• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows PC erkennt das iPhone aber nicht das iPad

GabiW

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPad (2015). Es wird einfach nicht auf meinem Windows PC erkannt. Mein iPhone 6 erkennt der Computer sofort, aber das ipad leider nicht. Es kommt noch nicht mal die Abfrage "diesem Gerät vertrauen".

Das habe ich bis jetzt unternommen:

iTunes installiert
Apple devices Treiber ist auf dem neusten Stand
Kabel ausgetauscht
verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert
auf dem iPad die Datenschutzrichtlinienn zurückgesetzt (mehrmals)
sowohl PC als auch ipad neu gestartet
am PC unter "Einstellungen - Bluthooth und andere Geräte" wird das ipad angezeigt
unter "Einstellungen - Automatische Wiedergabe" ist "jedesmal nachfragen" eingestellt
im Gerätemanager wird das iphone angezeigt (bei Tragbare Geräte und bei USB), dass ipad aber nicht
Windows 10 ist natürlich auf dem neusten Stand

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich noch machen könnte. Wenn ich bei Google suche, erhalte ich keine weiteren Lösungsvorschläge mehr. Darum hoffe ich sehr, dass mir jemand von euch helfen kann.

Ach ja, ich möchte das ipad mit dem PC verbinden, damit ich mit der Software Airserver streamen kann. Vielleicht ist da ja auch wichtig?

Vielen Dank :)
Gabi