• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Neuinstallation nötig

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema befremdlich erscheinen mag, bin ich hier durchaus richtig.
Ich kann mich bei Windows nicht mehr anmelden und muss das BS neu installieren. Allerdings bin ich noch bei „iCloud für Windows“ angemeldet und habe jetzt die Befürchtung, daß meine Daten (Fotos und Video) weg sind, wenn ich Windows einfach platt mache. Das wäre allerdings eine Katastrophe. Jetzt meine Fragen: sind meine Befürchtungen richtig, und wenn ja, wie kann ich meine Daten evtl. retten?

Vielen Dank schon mal

OPPA
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Deine Bilder und Daten sind in der iCloud gespeichert und Du nutzt iCloud für Windows um diese auf dem Rechner zu haben, richtig?
 

Benutzer 244578

Gast
Also da sehe ich eigentlich keine Gefahr. Ich würde als erstes am iPhone im Menü iCloud den Windows-PC rauswerfen. Dann den PC neu installieren. Wenn Du dann wieder ganz frisch "iCloud für Windows" installierst, wird er bestimmt die Fotos/Videos aus der Cloud auf den PC runterladen.
 

OPPA

Idared
Registriert
30.11.18
Beiträge
29
Deine Bilder und Daten sind in der iCloud gespeichert und Du nutzt iCloud für Windows um diese auf dem Rechner zu haben, richtig?
Hallo angerhome,

genau so meinte ich das. Kann ich das so machen, wie AJM es beschrieben hat? Also Einstellungen, Apple-ID und dann den Windows- PC aus dem Account entfernen?

Gruß OPPA
 
Zuletzt bearbeitet: