• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Windows Live Mail / Kontakte / Kalender

sprachlos69

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalker,

hier ist ein hilfloser Newbie ... ich habe ein Problem und finde keine Lösung :(

Seit 6 Monaten hab ich ein neues Laptop mit Win 7 und den Live Produkten: Windows Live Mail / Kontakte / Kalender

Ich bekomme das nicht synchronisiert mit I Tunes. Das war ja bis vor einer Woche noch kein echtes Problem - nur halt nervig - aber nach dem Aufspielen der neuen Software 4.0 (auch Einspielen der Backups) durch meinen Mann ist auf meinem 3G alles weg. Nun sitze ich gefrustet hier mit nem leeren 3G ohne Kontakte, ohne Kalender und suche händeringend nach einer Lösung. Im Laptop unter Windows Live Kontakte / Kalender habe ich alle Kontakte und meinen Kalender. Wie bringe ich denn nun bitte meinem 3G bei das zu synchronisieren?

Beim googlen habe ich nur feststellen müssen, dass noch mehr Leute dieses Problem haben, aber eine Lösung ist wohl nicht da. Es wäre zu schön, wenn das eine falsche Aussage wäre und Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße von Sylvia

sprachlos69

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalker,

ich noch mal ...

Also das mit den Kontakten habe ich inzwischen hinbekommen. iTunes und synchronisieren mit den Windows Live Mail Kontakten bzw. mit den Windows Kontakten klappt. Aber ich suche noch immer eine Lösung für mein Kalenderproblem :(

iTunes erkennt scheinbar nur den Outlook Kalender ... Das kann doch nicht sein.

Mobile Me habe ich mir angesehen, aber das ist mir ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Hat wirklich keine eine Idee, wie ich mein Kalenderproblem lösen kann?

Ich wäre so dankbar !!!!!

Liebe Grüße von Sylvia

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo,

Wie du selber eh schon gesehn hast, kann man unter windows nur den outlook Kalender synchronisieren mit iTunes.

Es bestaht aber noch eine möglichkeit einen Kalender zu synchen!
Erstelle dir, falls du noch keines hast, ein google Konto.
Seit iOS4 kann man den iPhone Kalender nämlich mit dem google kalender synchen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben

mfg Gummi

sprachlos69

Erdapfel
Hallo Gummi,

DANKE für Deine Antwort :) Leider hilft es mir nur bedingt weiter, denn dann kann ich auch im Outlook meinen Kalender neu eingeben. Tja, es ist halt nun mit Arbeit verbunden und ich mach mich jetzt halt dran alles neu einzugeben.

Trotzdem DANKE !!!

GLG Sylvia