• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-iTunes mit macOS Musik & Bücher App nutzen

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallihallo,

zuerst einmal entschuldigt bitte, dass ich das "(Mac only!) als Forentitel ein wenig überlesen werde, aber ich glaube nicht, dass meine Frage allzu sehr windowsspezifisch ist. Folgendes Szenario: Ich habe meine iTunes Mediathek (alles offline, keine Nutzung von Apple Diensten und ebenso wenig von Apple gekauft) zuhause auf meinem NAS liegen und greife dort von meinem Windows Laptop aus zu. Die iTunes Version ist die letzte mit App Store (12.6.5 oder so ähnlich). Jetzt bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBook Airs und möchte unter Monterey natürlich ebenso auf meine Mediathek zugreifen. Aber aufgrund der Tatsache, dass es unter Monterey ja kein iTunes mehr gibt sondern es in die verschiedenen Bereiche wie Musik und Bücher aufgesplittet wurde, lässt mich leider ein wenig zögern die Library auf dem Mac zu öffnen. Zu groß ist mir aktuell die Angst, dass der Mac die Mediathek für Windows zerschießen könne oder umgekehrt. Müsste ich dahingehend etwas beachten?

Ich danke euch für eure Hilfe.