• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 8: Screenshot erstellen (Taste fehlt)

bluefirex

Rhode Island Greening
Hallo apfeltalk-Gemeinde,

ich habe auf meinem MacBook Late 2008 Windows 8 am Start (Achtung, Wortwitz^^) und würde gerne auch in den Store-Apps Screenshots machen. Dazu wird allerdings eine Druck-Taste benötigt, die meine Tastaturen alle nicht haben. Kann ich die auf der Wireless oder internen Tastatur irgendwie emulieren oder gibt es auch andere Wege, in Store-Apps Screenshots zu machen?

(Snipping Tool funktioniert nur mit Desktop-Programmen)

Du kannst unter Windows die Bildschirm Tastatur starten... und dann eben Windows+Drucken

@pimpmypc15 Leider nicht. Passiert nichts (auch STRG+V in Paint fügt dann kein Bild ein). Hab es per AutoHotKey erledigt und die Mac OS X-typische Tastenkombo CMD/Windows+Shift+3 auf die Drucktaste gemapped.

...dann ist vielleicht PicPick etwas für dich. Die Home-Version (für nicht-kommerzielle Zwecke) ist gratis.