• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Windows 7 auf Bootcamp und Parallels. Aktivierungsprobleme?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Hey, folks,

Ich habe momentan Windows XP auf einer Bootcamp-Partition installiert, und überdies Parallels so eingestellt, dass ich diese Bootcamp-Partition eben schnell auch wie eine VM starten kann. Ihr wisst, was ich meine. ;)

Wie sieht das jetzt aus mit Windows 7? Die Bootcamp-Maschine ist ja hardwaremäßig schon anders als die VM, die die Bootcamp-Partition unter Parallels hochfahren würde.

Ist diese Hardwareänderung beim jeweils anderen Bootverfahren so signifikant, dass der Windows 7 Aktivierungsprozess wieder darauf anspringt, und ich beim jeweils anderen Bootverfahren die Installation immer wieder neu aktivieren muss? Das wäre sehr nervig, und ist momentan die einzige Frage, die mich davon abhält, mein Bootcamp auf Win7 umzustellen.