- Registriert
- 20.07.16
- Beiträge
- 6
Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure kompetente Hilfe. Zunächst einmal die Eckdaten:
- Macbook Pro 13", Mitte 2012
- auf dem Macbook ist kein OSX installiert (spart euch bitte die Fragen
)
- Update von Win7 (lief problemlos) auf Win10: Ständige Abstürze
Gestern habe ich von Win7 auf Win10 geupdatet. Habe dabei die Apple-Anleitung (soweit möglich, da Windows only) befolgt. D.h., vor dem Update die Apple Software aktualisiert. Das Windows Update durchgeführt. Unter Windows 10 habe ich nur Probleme. Es gibt ständig Abstürze ohne Fehlermeldung, d. h. Programme frieren ein (z. B. Firefox) und die Tasks lassen sich auch nicht über den Task-Manager beenden (es passiert einfach nichts, wenn ich den Task beenden möchte).
Nun soll man danach nochmal das Apple Update ausführen. Dann wird auch die Aktualisierung auf Bootcamp 6 angezeigt (ich erhoffe mir, dass dieses Update vielleicht die Probleme behebt, vielleicht ist das auch nur Wunschdenken). Das Problem ist nun, dass Bootcamp 6 zwar geladen wird, der Status im Apple Software Update nach dem Laden dann auch "Installieren" wechselt. Der Fortschrittsbalken bleibt dann aber einfach stehen. Nichts geschieht. Ich warte nun schon ca. eine halbe Stunde, ohne dass sich etwas am Balken tun würde.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich weiß, dass man so nur schwer eine Ursache ermitteln kann. Leider gibt's einfach keine Fehlermeldung o.ä.
Ich dachte mir auch, dass vielleicht eine frische Installation von Bootcamp 6 Abhilfe schaffen könnte (also bootcamp 5deinstallieren und dann bootcamp 6 frisch installieren). So ähnlich hatte ich es ja auch bei der Windows only-Installation auch gemacht, d. h Windows ganz normal installiert, dann die Bootcamp-Installationsdatei heruntergeladen, Bootcamp installiert und es funktionierte alles.
Aber leider gibt es den Bootcamp-Installer (Version 6) nicht zum Download. Die Direct-Links, die so im Netz rumgeistern, sind tot.
Viele Grüße
Antonio
ich hoffe auf eure kompetente Hilfe. Zunächst einmal die Eckdaten:
- Macbook Pro 13", Mitte 2012
- auf dem Macbook ist kein OSX installiert (spart euch bitte die Fragen

- Update von Win7 (lief problemlos) auf Win10: Ständige Abstürze
Gestern habe ich von Win7 auf Win10 geupdatet. Habe dabei die Apple-Anleitung (soweit möglich, da Windows only) befolgt. D.h., vor dem Update die Apple Software aktualisiert. Das Windows Update durchgeführt. Unter Windows 10 habe ich nur Probleme. Es gibt ständig Abstürze ohne Fehlermeldung, d. h. Programme frieren ein (z. B. Firefox) und die Tasks lassen sich auch nicht über den Task-Manager beenden (es passiert einfach nichts, wenn ich den Task beenden möchte).
Nun soll man danach nochmal das Apple Update ausführen. Dann wird auch die Aktualisierung auf Bootcamp 6 angezeigt (ich erhoffe mir, dass dieses Update vielleicht die Probleme behebt, vielleicht ist das auch nur Wunschdenken). Das Problem ist nun, dass Bootcamp 6 zwar geladen wird, der Status im Apple Software Update nach dem Laden dann auch "Installieren" wechselt. Der Fortschrittsbalken bleibt dann aber einfach stehen. Nichts geschieht. Ich warte nun schon ca. eine halbe Stunde, ohne dass sich etwas am Balken tun würde.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Ich weiß, dass man so nur schwer eine Ursache ermitteln kann. Leider gibt's einfach keine Fehlermeldung o.ä.
Ich dachte mir auch, dass vielleicht eine frische Installation von Bootcamp 6 Abhilfe schaffen könnte (also bootcamp 5deinstallieren und dann bootcamp 6 frisch installieren). So ähnlich hatte ich es ja auch bei der Windows only-Installation auch gemacht, d. h Windows ganz normal installiert, dann die Bootcamp-Installationsdatei heruntergeladen, Bootcamp installiert und es funktionierte alles.
Aber leider gibt es den Bootcamp-Installer (Version 6) nicht zum Download. Die Direct-Links, die so im Netz rumgeistern, sind tot.
Viele Grüße
Antonio