• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 10: Icloud Fotos nicht aktiviert

Nordlicht164

Erdapfel
Registriert
23.05.20
Beiträge
3
Ich benutze ICloud auf meinen IPhone/IPads und das funktioniert auch gut - nur komme ich mit dem iCloud Client für Windows nicht klar.
Ich benutze die Version 7.9.09 auf Windows 10 (weil die ICloud App Version für Win 10 mit Outlook nicht funktioniert).
Nach Einrichten der ICloud-Fotofreigabe werden zwar die Alben als Windows-Ordner heruntergeladen, aber nicht gefüllt (nach 3 Tagen).

Schlimmer noch: Wenn ich das "ICloud-Foto" Symbol anklicke, erscheint:
icloud.JPG
Wenn ich dann "ICloud öffnen" anklicke, erscheint zwar wieder die App und nach Anwenden auch der Ordner "Freigabe" - aber ich habe den Eindruck, es tut sich nix. Kann man irgendwo sehen, ob sich was tut und kann man den Prozess anstoßen?

Danke für jede Hilfe
 

Mitglied 231919

Gast
Der iCloud-Client für Windows ist völlig für den Ar***. Ich nutze auch einen Win10-PC und habe den iCloud-Client mittlerweile wieder deinstalliert, da er schlichtweg nicht funktioniert. Der Foto-Sync zwischen dem iPhone und dem Win-PC funktioniert eigentlich garnicht. Der Download auf den Win-PC funktioniert meistens, aber Löschungen oder Änderungen an den Fotos vom PC aus werden nicht in die iCloud zurücksynchronisiert. Den selben Effekt konnte ich mit anderen PCs und anderen iPhones in der Familie reproduzieren, sodass es wohl nicht an meinem PC/iPhone liegt. Wie gesagt, ich habe den iCloud-Client mittlerweile zum Teufel gejagt und nutze OneDrive. Das ist jetzt zwar keine unmittelbare Hilfe auf deine Frage, aber ich kann dich nur ermutigen Alternativen zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf