• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] Windows 10 Home mit Parallels 14 auf iMac late 2015

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Hallo Leute,

ich habe gestern versucht, mittels einem ISO auf USB-Stick Windows-10 (HomeO) mittels Parallels 14 auf meinen iMac late 2015 zu installieren.
Das scheint auch soweit funktioniert zu haben, der eingegebene Registrierungs-Key wurde akzeptiert, allerdings bleibt der Installationsagent seit einem Tag unverändert hängen bei "Anzeigetreiber wird gesucht".

Was kann ich tun??
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
ich habe gestern versucht, mittels einem ISO auf USB-Stick Windows-10 (HomeO) mittels Parallels 14 auf meinen iMac late 2015 zu installieren.

Wos?

Du hast Parallels auf Deinem Mac Rechner installiert?
Du hast Dir eine Windows 10 ISO herunter geladen?

Und nun hast Du die VM Datei auf einen USB Stick ausgelagert - betreibst also auf dem USB Stick die VM. Richtig?
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Wos?

Du hast Parallels auf Deinem Mac Rechner installiert?
Du hast Dir eine Windows 10 ISO herunter geladen?

Und nun hast Du die VM Datei auf einen USB Stick ausgelagert - betreibst also auf dem USB Stick die VM. Richtig?
Hi, danke fürs Feedback.
Nein, ich wollte über die Parallels-Oberfläche eine neue VM anlegen und habe (diese Option wird ja angezeigt) Windows über USB angegeben. Nachdem erst alles zu klappen schien, hing der Installationsagent (von Parallels) dann bei den Anzeigetreibern. Ich habe Parallels ToolBox nicht installiert, liegt es daran? Letztere ist aber doch kostenpflichtig, oder?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Parallels ToolBox nicht installiert, liegt es daran? Letztere ist aber doch kostenpflichtig, oder?
Nein, Das ist ein "Treiber" der installiert wird, wenn die Windows VM läuft. Also wenn Windows fertig installiert wird, dann wird unter Windows die Toolbox installiert (für die Retina Auflösung die Grafiktreiber zum Beispiel drin), nach der Installation wird Windows neu gestartet und fertig.

Nein, ich wollte über die Parallels-Oberfläche eine neue VM anlegen und habe (diese Option wird ja angezeigt) Windows über USB angegeben. Nachdem erst alles zu klappen schien, hing der Installationsagent (von Parallels) dann bei den Anzeigetreibern.
Sorry. Jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort.

Beim Start kannst Du den mittleren Punkt auswählen "Windows oder ein anderes OS aus DVD oder Imagedatei installieren". Das ist der mittlere Button und ja da ist auch ein USB Stick abgebildet.

Wenn ich dann auf WEITER klicke habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten.
DVD - Imagedatei - USB Laufwerk

So, was hast Du nun gemacht?
Du hast USB Stick ausgewählt? Ist da die Windows 10 ISO abgespeichert auf dem US Stick? Nur eine reine ISO Datei?

Wenn ja - wieso machst Du das?
Lade Dir von der Microsoft Webseite einfach die Windows 10 ISO Datei herunter und lasse sie im Ordner Downloads.
Dann wähle n dem Menü "DVD - Imagedatei - USB Laufwerk" einfach den Punkt Imagedatei aus und wähle als Datei die Windows 10 ISO Datei aus und los gehts mit dem Erstellen der VM.

(Schon alleine dass Du Parallels Toolbox als kostenpflichtiges extra Programm siehst zeigt mir - Du hast Dir nicht die Mühe gemacht nur ansatzweise die Anleitung von Parallels an zu schauen).


Und ganz ehrlich. Lass Dir bitte nicht andauernd alles aus der Nase ziehen.
Erklär mal jetzt ausführlich was wann wo wieso vorliegt und was Du alles gemacht hast.
Aus Deinen Halbsätzen und groben Schilderungen muss man andauernd raten und mutmaßen. Und nein das hat nix mit "ich kenn mich nicht aus zu tun" - erklären im DETAIL was Sache ist kann jeder.

So ist es aber echt müßig und verliere den Spass hier zu helfen.
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Hallo YoshuaThree,
sorry für meine schlechte Schilderung. Ich habe momentan auf mehreren Kanälen eine etwas schwierige Zeit.
Zum Hintergrund. Ich hatte bereits seit Jahren Windows 10 über PD auf einer externen SSD laufen. P
roblemlos, bis ich die SSD aus Versehen formatiert habe (bitte keine Hinweise bezüglich Sicherungen etc.).

Da ich viel Arbeit und somit nebenberufliches Geld damit verloren habe, will ich nun so schnell wie möglich wieder Windows 10 aufsetzen, dazu habe ich mir einen USB-Stick inkl. Key bei Am.zon gekauft. Ich dachte, das alte Windows 10 lief auf Catalina mit der bestehenden PD-Version 14, also verzichtete ich aufs Update auf PD 15.

Ich habe tatsächlich bei der PD Installationsroutine das mittlere geklickt, automatisch wurde ich darauf hingewiesen, dass auf USB ein Image zur Installation bereit wäre, was ich dann auch bestätigt habe. Der Rest steht oben in meiner Problemstellung.

Ich habe mittlerweile die offenbar mißglückte VM gelöscht, auf PD15 geupgradet und jetzt im Moment gerade läuft die Neuinstallation von Win 10, allerdings nicht von Stick, sondern von der heute gedownloadeten Version auf der CHIP.DE-Homepage (die ist inklusive allen aktuellen Updates).

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder ;)
So, scheint zu laufen.
Was jetzt genau der Grund war, kann ich nicht sagen. Danke jedenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet: