• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win10 auf iMac Mid2011

Julez01p

Erdapfel
Registriert
04.10.20
Beiträge
5
Guten Abend,

ich versuche derzeit auf meinem iMac Mid2011, High Sierra 10.13.6, Win10 zu installieren. (Möchte gerne MacOs und Windows haben)
Ich habe die info.plist so verändert, dass man Win7 oder neuer installieren kann, zudem dass man vom USB-Stick booten kann.

Ich kam bereits ins Setup von Win10, er wollte dann aber fehlende Treiber haben.
Mit einem anderen Win10 Stick, kam ich auch ins Setup. Nur wollte er nicht die Partition akzeptieren, die ich erstellt habe mit BootCamp.

Als ich versuchte Win7 zu installieren, kam nur ein dauerhafter Blackscreen.


Kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm selber eine Partition erstellen und sie in FAT formatieren, und darauf dann Win10 installieren?

Oder weiß einer weiter? Andere Lösungsvorschläge?
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich boote Windows immer über eine Externe Festplatte bzw. nutze es als Virtual Machine. Das booten über eine Externe Festplatte würde ich nicht machen da der iMac 2011 nur USB 2.0 wenn ich mich richtig erinnere.
Ich würde nochmal genau schauen in welchem Format die Boot Camp Partion partioniert wurde meistens liegt es daran.