• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Win Implementation in VM Parallels

ghimpdbp

Golden Delicious
Hello Gemeinde,

hab nun mein neues MPD 13" in der Hand und da fällt mir ein: Ich brauche noch ein Windows ( für die Buchhaltung & Steuerprogramme). Habe auf einem anderen Rechner eine XP Version die ich gerne so übernehmen würde wie sie steht - d.h. keine Neuinstallation o.ä..
Meine Gedanken - so hätte ich es gerne:
1. Dachte ich erstelle mit Boot Camp eine 30 GB Win Partition und installiere eine XP Version.
2. Image vom (noch ) laufendem XP System auf dem alten Rechner.
3. Image auf die MBP Win Partition überspielen (geht im Netzwerk...)
Dann hätte ich ein win native das schon perfekt "optimiert" und personalisiert wäre unter BootCamp.
Und jetzt kommt das Kunststück und die Frage:
Wie schaffe ich es Parallels beizubringen, daß es auch auf diese Win - Version und Partition zufreifen soll wenn ich Win XP unter Parallels aufrufe (Mache meinen Mac nie aus - Suspend to RAM über Monate...hab auch keien Lust das Ding zu booten um auf Win zu kommen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Konstellation gemacht?
Bin echt neugierig ob es auf Anhieb funzt... Für Anregungen / Vorschläge immer offen.
Falls dieser Thread in eine andere Kategorie gehört - sry mod, war keine Absicht und danke fürs Verschieben...

Argh! Es heißt Windows.... Du musst nicht Windows schreiben... damit bekommst Du keine extra Karma Beliebtheitspunkte. Das "Problem" finde ich auch... dieses Windows Gequatsche nährt nur die Basher beider Lager. Das wir Apple Leute eben so abwertend über Windows.. etc. Muss ja nicht sein - oder?
---

1. ok
2. ok
3. ok

Was sein könnte - dass Dein altes Image mit der neuen Hardware nicht zurecht kommt. Ich würde Dir empfehlen Windows mittels Bootcamp neu zu installieren = sauber. Kannst aber auch so ausprobieren. Dann installierst Du Parallels oder VM Ware Fusion 3 - startest die VM Anwendung und wählst aus, dass Du ein neues Image machen willst - wobei Du dann eben das Bootcamp Image auswählst!

Dauert dann kurz und schon kannst Du per Bootcamp und in OS X direkt auf das gleiche Image zugreifen! So hast Du beide Vorteile. Du kannst bei Parallels dann in den Cherance (heißt der dort so?) oder bei VM Ware in den Unity Modus gehen... dann hast Du das Win Startmenue und die Win Software sogar wie Apple Anwendungen integriert und sogar kein extra Fenster. Sprich Excel und Co starten dann ähnlich wie OS-X Anwendungs Fenster.

Windows... nicht Windows bitte... ;)

ghimpdbp te salutant imperator,

haste recht, das Wdoof ist zwar berechtigt jedoch überflüssig und gibt böses Blut.
Die Kurzform WinXP reicht völlig aus...

Und danke für die rasche Antwort. Bin echt neugierig wie sich das alte Win XP verhält wenn es umgebettet wird... think, the most devices will be recognized...

Gruß,