• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Will keine Wiederherstellung machen

Phoenix92

Erdapfel
Hoffe da ist noch jemand um die Uhrzeit wch der mir helfen kann..

Unzwar mein Problem ist das:
Ich hab heute bzw. gestern ein iPhone 3GS bekommen. Wollt es synchronisieren mit den Daten vom 3G.
PC hat das 3GS nicht erkannt. Wollt auf Werkseinstellung setzen und nun zeigt der mir dauerhaft immer das selbe Problem "iPhone konnte nicht wiederhergstellt werden Fehler: 1611" oder auch mal "Fehler 21".
Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter..
Wenn ich das iPhone starten will, steht da dass ich mit iTunes verbinden soll. Mach ich auch, aber immer wieder der selbe Fehler.

Hoffe mir kann jemand eine schnelle Antwort geben.

Danke im Vorraus. :)

MfG Phoenix92

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Probiere es wenn möglich mal an einem anderen Rechner aus. Manchmal gibt es Probleme mit dem verwendeten Rechner.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Da Du von einem "PC" sprichst, gehe ich mal davon aus, dass wir über Windows reden...?

Die Fehler 1611 und/oder 21 treten üblicherweise entweder bei Konflikten mit Security-Software oder Apple-Software-Installationen auf. Ich würde also zuerst etwaige Security-Software deaktivieren. Dann sämtliche Apple-Programme auf dem PC deinstallieren. Also nicht nur iTunes, sondern alles, was an Apple Software auf dem Rechner vorhanden ist. Als da wären z.B. "Apple Application Support", "Apple Mobile Device Support", "Apple Software Update", "Bonjour", "iTunes", "QuickTime" und ggf. "Safari". Danach den Rechner einmal neu durchstarten, die neueste iTunes-Version herunterladen und installieren, und dann die Wiederherstellung des iPhone erneut versuchen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kann eigentlich schon fast nur noch ein Hardware-Defekt vorliegen. Aber wir wollen ja nicht jetzt schon vom Schlimmsten ausgehen... ;)