Wiki-Startseite überarbeiten

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Was haltet Ihr davon, die Startseite des Wikis zu überarbeiten?
Konkret geht es mir um folgendes:
Ich verweise neue User gern auf das Wiki für häufig gestellte Fragen.
Unter dem Gesichtspunkt habe ich mir die Seite jetzt mal angesehen.
Für einen nicht mit dem Aufbau vertrauten ist es schwer, die Seite mit der Themenübersicht zu finden.
Vielleicht kann man den Link dazu weiter oben und auffälliger auf der Seite anordnen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Vielleicht könnte man den ganzen Kram mit "Was soll/Was soll nicht ins AT-Wiki" und "Wer kann mitmachen" jetzt mal auf die Hilfe Seite verschieben und ein paar fette Links auf die Spezialseiten und die Hilfe weiter oben platzieren.

Nach dem Motto:

Einleitung: Das AT-Wiki soll/ist ... (diesen Satz gibt es ja schon)

Wenn du einen Artikel erstellen willst, schau dir die Hilfe an.
(dort sieht man dann, ob man überhaupt mitmachen kann und was rein soll/was nicht, Hinweise)

So findest du Artikel: Alle Artikel, Artikel nach Kategorien, Suche. (als Links natürlich)


Weitere Fragen? Hier gehts zum AT-Wiki Forum... (Link)

Hinweise, abschließender Text, kA... ;)


Der genaue Wortlaut und das Layout können natürlich anders sein, war jetz nurn Beispiel.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Wenn du einen Artikel erstellen willst, schau dir die Hilfe an.
(dort sieht man dann, ob man überhaupt mitmachen kann und was rein soll/was nicht, Hinweise)

So findest du Artikel: Alle Artikel, Artikel nach Kategorien, Suche. (als Links natürlich)
Diese beiden Punkte würde ich in der Reihenfolge tauschen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, ich hab mal mein geballtes (eigentlich so gut wie nicht vorhandenes) HTML Wissen ausgepackt und folgendes fabriziert:

SvOhNenEq8sOSLdUVIsmHC9hA1OTk7aF_l.png


Hab die Seite jetzt noch nicht gespeichert, warte noch auf Meinungen. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, habs mal geändert, kann ja zum Glück wieder rückgängig gemacht werden... :)
Vielleicht gibts ja hier nen Webdesigner, der sich das mal anschaut... ;)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Könnte man nicht die Eingangsseite direkt mit Kategorien und Bereichen gestallten? Würde sicherlich eher den einen oder anderen in die Wiki ziehen.

Finde die Aufteilung der ubuntusers ganz schön: http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite
Das Gesuchte ist sofort aufzufinden, zumindest kategorietechnisch.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es ist zwar noch nicht ganz so schick, aber zumindest hab ich mal die wichtigsten Kategorien auf der Hauptseite hinzugefügt...
Ideen/Änderungen oder komplette Designs sind natürlich willkommen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mir auch, danke!