• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WiFi-Verbindung

ffbremen

Erdapfel
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, über die apple-Seiten und einer hiesigen Suche komme ich nicht weiter:
Ich habe mir vor einigen Tagen ein iphone gekauft und versuche verzweifelt, eine Internet-Verbindung über mein häusliches WLAN-Netz aufzubauen:
Das iphone erkennt mein Netz, ich konnte mühsam herausfinden, dass sich das abgefragte Kennwort auf der Rückseite meines Routers (Fritz Box) befindet, seither ist die Verbindung mit guter Signalstärke aufgebaut, jedoch ist keine Verbindung mit dem Internet möglich, auch wundere ich mich, warum das iphone nicht auch nach dem WEP-Schlüssel fragt.
Wie muss ich weiter vorgehen, um eine Verbindung herzustellen?

Vielen Dank

Frank

Moin!

Das abgefragte Kennwort ist der Schlüssel für das Netzwerk!
Welche Einstellungen hast du denn bzgl. IP-Adressen usw. vorgenommen?
Hat der Router DHCP eingeschaltet und wenn nicht, hast du am iPhone die entsprechenden Einstellungen dafür gemacht?
Hat die Fritz!Box vielleicht einen MAC-Filter für neue Geräte aktiviert?

MfG
MrFX