• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] WiFi 3G geht nicht mehr!

BEphone

Granny Smith
Hallo, bin seit langem auch wieder einmal hier im Forum...
Natürlich weil ich ein großes Problem mit WiFi habe.

Habe das 3G mit 8GB
Version 4.2.1
Meine Garantie ist seit 92 Tagen ausgelaufen (o.Ton Apple)
Lt Aussage von Apple ist meine Wifi Antenne kaputt.
Einschicken zu Apple mit rep. 210.60.-€

Gibt es noch einen anderen Weg um die WiFi Antenne wieder zum laufen zu bringen?

Was habe ich alles probiert:
-15min Gefrieschank
-15min Ofen
-Netzwerk zurückgesetzt
-Wiederherstellung am Iphone
-und über iMac (iTunes)
-über Nacht ausgeschaltet
-habe im Haus 2 unterschiedliche Router
(einer ist Telekom und er Andere ist Vodafon) beide funktionieren mit den PC`s
- usw.

Das Problem ist::mad:
Wifi findet keinen Router mehr,:mad:
findet sie auch nicht wenn ich speziell danach suche.
Mit und ohne Password.

wer kann mir enen guten Rat geben,
oder sogar helfen?
Danke und Gruß
BE

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du hast es nicht wirklich in Gefrierschrank und Ofen gepackt oder?
Wer hat dir denn den Tipp gegeben?

Naja, da du Softwareseitig ja alles durch hast bleibt ja nur ein Hardwarefehler.
Und wenn die kaputt dann kaputt. Bleibt wohl nur der Austausch. Ich kann aber nicht sagen ob's die passenden WLAN-Module so gibt oder ob's Maßanfertigungen für Apple sind.

mrblack19

Gala
Das mit dem Gefrierschrank und Ofen finde ich gut.
Hast du denn einen Gefrierbeutel genutzt? Falls nicht, ist es ja klar, warum es nicht geklappt hat *fg*.

Kojak19

Hochzeitsapfel
soll das mit dem Ofen und dem Gefrierschrank denn iwas in Richtung Lötstellen etc. Bewirken.
Besonders den Ofen sehe ich kritisch, der ist nach ner viertel Stunde schon recht warm... Und ab einer gewissen Temperatur wartet hinter Tor 1 der Zonk

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Also mit den russischen Hausmanns-1/4stunden hat's nicht geklappt?

BEphone

Granny Smith
Hallo,
habs ohne Gefriebeutel im Schrank gehabt.... ;)

Heute hat im Auto der Blauzahn wieder funktioniert,
in einem Forum habe ich gelesen, dass beides zusammen hängt,
gibt es keine andere Möglichkeit, dass es wieder funktioniert?

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Ich hatte das gleiche Problem im letzten Jahr ! Hab auch alles von dir beschriebene probiert ... Aber kein Erfolg !
Die einzige Abhilfe lag beim einschicken ... Meine Garantie war auch schon abgelaufen ! Trotzdem hat Apple das Gerät getauscht :) weil das Problem mit dem kombinierten W-LAN Bluetooth Chip bekannt ist bei den älteren 3G ... Also nett und freundlich beim Support anrufen ... Problem schildern und auf diverse threads im Apple Support Forum verweisen ! Good luck ... Micha

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Hier mein abschließender Post bezgl. Deinem Thread

So nun mal von mir als abschließenden Kommentar :)

Ich habe jetzt zum zweiten mal mein Iphone von Apple zurück bekommen ! Und wieder mal ein schickes neues Gerät zurück bekommen :)
Und ich habe den Jailbreak durchgeführt mit 3.1.2 blackra1n und meine diversen Tools installiert :

Und es läuft alles perfekt !

Also bin ich davon überzeugt das es kein Software Fehler sondern schlicht und einfach an einem Hardware defekt des von rak im Artikel 41 gefundenen Wifi Modul lag.
Das ich diesen Fehler bei 2 Geräten in genau der gleichen Weise hatte, halte ich es schlicht für absolutes Pech :(

Naja abschließend muss ich allerdings den Apple Service loben ! der mein Iphone obwohl die Garantie abgelaufen war anstandslos umgetauscht hat !
Und zum zweiten mal klappte der Austausch innerhalb von 3 Werktagen :) (Nicht im direkt tausch) !

Ich wünsche allen mit den gleichen Phänomenen viel Glück mit dem Apple Service!

Ich hätte mir allerdings ein Statement von Apple gewünscht die diese Probleme bestätigen ! Da das Internet voll von Problemen mit dem 3G und Wifi ist ! Und jede Beanstandung noch als Einzelfall bezeichnet wird.

MFG Micha.

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Hier noch mal der Link zu dem gesamten Thread :

LINK

BEphone

Granny Smith
hi, habe eine neues Fennomen entdeckt, das iphone findet bei suchen mein WI-FI Netz , aber nur der Suchkreis neben "Netzwerk Wählen..." länger läuft.
Beim nächsten Suchen ist WIFI Netzwerk wieder weg.....
Wenn es angezeigt wird, und ich möchte mich damit verbinden, gibt es eine Fehlermeldung," kann mich mit dem ....Netzwerk nicht verbinden".

Wenn es so ist gibt es meine WIFI Antenne doch noch, was kann oder soll ich machen?

Danke für Eure Hilfe.