• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wieso habe ich zweimal QuickTime?

Kochsalami

Allington Pepping
Hey,
ich frage mich warum ich auf meinem Mac den QuickTime Player zweimal in verschiedene Versionen habe. Der eine ist der ganz normale und der andere nennt sich QuickTime Player 7 und hat das gleiche Symbol wie QuickTime bei Windows. Brauche ich QuickTime Player 7?

Gruß Kochalami

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hi! Da der neue Quicktime Player (X) eben nicht den Funktionsumfang wie der alte QuickTime Player 7 hat. Kann man beide Player parallel noch installieren... Das hast du wahrscheinlich mal gemacht, oder er blieb nach einem Upgrade auf 10.6 bei dir noch drauf. Hast du QuickTime Player 7 Pro? Dann ist der 7er ganz interessant (vor allem in Verbindung mit Perian^^) - kannst zum Bsp. mkvs öffnen, kannst Filme auch in mehr Formate exportiern, usw.
Ach ja wenn du in iMovie zum Beispiel die Funktion "Mit QuickTime exportieren" nutzen willst brauchst du glaube ich auch den 7er - also den alten;)