• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiederherstellungsproblem

ferndoluna

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
6
Hallo Leute, habe nun nochmal ein großes Problem.

Ich habe vorhin über das Internet Recovery Mountain Lion heruntergeladen (davor war Yosemite drauf was ich aber nicht mehr haben wollte)

Nun ist das MacBook Pro neugestartet und habe gedacht es installiert jetzt endlich Mountain Lion.

Passiert aber nichts...
Wenn ich in das Festplattendienstprogramm gehe um die Festplatte zu formatieren damit Platz ist für Mountain Lion kommt ein Fehler( "Das Medium könnte nicht deaktiviert werde")

Und wenn ich das MacBook Pro neu Starte kommt erst der Bildschirm für die Installationsforsetzung von Mountain Lion und dann kurz danach kommt wieder das Fenster wenn man beim Neustart Command & R drückt ohne das ich was gemacht habe...

HILFE!!
 
Wenn du ein TimeMachine Backup kannst du ihn ja einfach wiederherstellen und es erneut versuchen.
 
Das ist eben auch ein Teil des Problems das ich kein Time-Maschine Backup habe. :/

Es funktioniert einfach gar nichts mehr. Ich kann die Festplatte nicht formatieren und bei der Installation kommt ständig ein Fehler.
 
Du musst das Festplatten Dienstprogramm von der internet recovery oder einen anderen externen medium ausführen um die Festplatte zu formatieren, wenn du nur von der recovery startest geht es nur das auf der fp angelegte Volumen zu formatieren
 
Aber wie funktioniert das?

Wenn ich das MacBook Pro hochfahren will soll ich dann Command & R drücken oder Alt Command R?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
In die Recovery Partition startest du mit ApfelTaste(cmd)+r, in die Internet Recovery, falls dein Rechner das unterstützt mit ApfelTaste(cmd)+alt+r, die Internet Recovery verhält sich wie ein externes Medium, liegt ja auch nicht auf der Festplatte und somit kannst du darüber auch die gesamte Festplatte formatieren, das geht mit der Recovery Partition nicht, denn die liegt auf der Festplatte und würde sich ums verrecken nicht selber töten.