• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Wiederherstellung mit jailbreak-Handy geht nicht

Marc72

Erdapfel
Guten Abend zusammen,

ich habe bereits in diesem und anderen Foren nach einer Lösung gesucht.

Ich habe ein offenbar gejailbreaktes 3GS gekauft. Da ich das Handy clean haben wollte, bin ich heute auf Wiederherstellung gegangen und wolltes alles runter haben. Jetzt erhalte ich bei iTunes immer nur die Meldung:
"in dem Handy, das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine SIM-Karte installiert"

Was kann ich machen?

Danke!

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Hat einen unlock drin.
Musst es um es nutzen zu können wieder jailbreaken.

Marc72

Erdapfel
aber ich kann das iPhone ja gar nicht starten oder macht man das, wenn es aus ist?

Gibt es keine andere Möglichkeit? Ein Komplettreset oder so? Habe überhaupt keine Ahnung wie so etwas funktioniert.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Mal bescheuerte Frage. Warum informierst du dich nicht vorher anständig über dein Gerät bzw. über manche Vorgehensweisen?! Ich kauf mir doch auch kein Instrument wenn ich es nicht spielen kann und mecker dann rum, wenn's nicht klappt!

Such bei uns hier im Forum das Wiki und ließ dich schlau! Vorher ist es sinnlos was zu schreiben, weil du ja überhaupt keine Ahnung hast. Gegebenenfalls löst sich das von alleine, wenn du im Wiki ließt.

Marc72

Erdapfel
Du bist ja echt hilfreich.

Ich habe geschrieben "offenbar", d. h. ich wusste es nicht. Beim Wiederherstellen habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Du kannst dir ansonsten auch eine IO´s version aus dem netz laden.
Bei Itunes beim wiederherstellen die (glaube alt Shift) gedrückt halten, dann die geladene Version auswählen und dann installieren.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Was macht das für einen Sinn, wenn das iPhone einen Lock hat? :-D

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Das weiß er ja nicht.... so wie ich das jetzt verstanden habe, kann er es nicht einmal zurücksetzen.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Das iPhone wurde erfolgreich wiederhergestellt, sonst würde diese Simkarten-Meldung nicht auftauchen. Jetzt muss nur noch eine X-Beliebige Simkarte eingelegt werden um das iPhone zu aktivieren. Falls die Aktivierung nicht funktionieren sollte, kommt die nächste Meldung, dass die Simkarte nicht kompatibel, oder so ähnlich, ist. D.h., dass das iPhone einen Simlock hat. In diesem Fall das iPhone so lassen und einen Jailbreak durchführen, sodass sich das iPhone aktiviert. Ob bei diesem Jailbreak der Unlock dabei ist weiß ich nicht mehr, aber ich denke nein. Das muss im Nachhinein gemacht werden.

Jetzt hab ich doch wieder geholfen.. :eek:

Hier bitte nachlesen:
http://blogpirat.de/2012/06/14/anle...phone-3gs-iphone-4-ipad-ipod-touch-3g-und-4g/

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Und wenn er das iPhone ganz normal über iTunes upgedated hat, ist auch noch fraglich, ob ein Unlock angesichts eines eventuellen Baseband-Upgrades jetzt überhaupt noch möglich ist.

Aber da es sich ja eh um ein 3GS handelt, besteht aufgrund des Alters des Gerätes ja zumindest noch die Chance, dass die zweijährige Sperrfrist vielleicht schon rum ist und er den Netlock offiziell entfernen lassen kann.