• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiedergabelisten auf Anfang

Tomzuck

Erdapfel
Ich habe für eine Fete verschiedene Wiedergabelisten erstellt, in einzelne Stücke habe ich hineingehört um sie noch mal zu beurteilen.
Wie kann ich verhindern, das die Musikstücke nicht am Anfang starten sondern ab der Stelle, bis zu der ich zuletzt gehört habe?

Wie kann ich verhindern, das die Musikstücke nicht am Anfang starten
Das macht iTunes automatisch ;)

Und da die doppelte Verneinung wohl nicht beabsichtigt war:
Schau mal ins Info-Fenster (  i ) des betroffenen Songs im 5. Tab, dort kannst du einen Start- bzw. Endzeitpunkt eingeben.

Oder du kannst einstellen, dass iTunes sich die Abspielposition merken soll (dann wird der Song allerdings beim nächsten Mal wieder vom Anfang an gespielt).

Was genau willst du, dein Post ist leider mißverständlich?
Wenn es um das Starten eines Songs an einer bestimmten Stelle geht, hat jomi ja schon was gesagt.
Oder geht es darum, eine Wiedergabeliste an einer bestimmten Stelle zu starten? Standard ist der Start bei Null, individuell einstellbar sind besondere Startzeiten, pauschal kann man auch einstellen, daß die Position gemerkt wird, an der man aufhörte - letzteres ist aber an sich nur sinnvoll bei Hörbüchern oder Radiomitschnitten von Opern.
Da kenne ich leider keine Lösung. Außer daß du die Titel nach dem zuletzt "reingehörten" Titel markierst und in eine neue Liste kopierst.
Benutze für Parties lieber die DJ-Funktion. Da kannst du leicht hin- und herschieben, kannst eine Liste als Basis auswählen, kannst aber auch aus anderen Listen, egal ob über das Kontexmenü oder über ein zweites Fenster, beliebig andere Titel rein schieben, die Reihenfolge verändern usw.
Nach meinen Erfahrungen relativ nahe an perfekt.