• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wiedergabeliste: Albumzähler?

AndiPunkt

Tokyo Rose
Hallo liebe Apfeltalk-Community!

Ich hab mich schon oft gefragt, ob es denn möglich ist, die Zähler eines Albums heraus zufinden, also direkt bei iTunes - mit dem Taschenrechner könnte ich das, ja - oder eventuell nur für einen Interpreten!?

Beispiel:
Titel 01 des Albums XY - 12 Zähler
Titel 02 des AlbumS XY - 19 Zähler
Album XY - 31 Zähler (zusammengefasst)
Interpret XYZ - 31 + X Zähler (zusammengefasst)

Kann man das denn mit einer intelligenten Wiedergabeliste zusammen fassen oder darf man nur Hoffen? Weil bis dato zählt er ja fleißig nur die einzelnen Songs mit, mich würd aber mal brennend interessieren welchen Künstler oder welches Album ich am öftesten gehört habe.

Freue mich auf rege Beteiligung und wünsche viel Sonne,
Andipunkt.

Sinnvoll wäre eine solche Funktion sicherlich für intelligent Wiedergabelisten. Das sollte via AppleScript-Erweiterung vergleichweise einfach möglich sein. Sollte es mehrere Interessenten für eine solche Funktionalität geben, würde ich mal versuchen so etwas umsetzen - erforderlich wäre eine genaue Spezifikation.

Oder probier einfach mal iTunes Statistician. Dort werden die Top 100 Alben mit Zähler angezeigt.
Das automatische Update schlägt bei mir allerdings gerade immer fehl, also Klick lieber auf "Nein" wenn du updaten sollst und stell es in den Einstellungen aus, dann funktionierts prima mit Version 1.3.4.

Last.fm ^^

Hab auch schon daran gedacht sowas mit Apple Script zu basteln doch sooo wichtig ist smir nun auch nicht da wie bereits erwähnt last.fm