• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie wird man zum professionellen Videodesigner?

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Was ist denn momentan auf dem Markt, was nicht so teuer ist aber trotzdem richtig gut?

Gebrauchte nicht-HD cams.
Vorteile:
- kleineres Datenaufkommen für die Bearbeitung im Rechner,
- Bessere Objektive (fürs gleiche geld)
- größere Gehäuse (mehr Gewicht = ruhigere Kameraführung) mit mehr Platz für Bedienelemente anstatt (Sub-)menüs.

Clemens
 

amoG

Fuji
Registriert
25.12.07
Beiträge
37
Stimmt, die habe ich noch nicht so recht auf Rechnung, ist aber sicherlich eine Alternative.

nachdem ich die letzten sachen mit der 7D gedreht hab, konnt ich jetzt ein wenig mit der 550D experimentieren... Sehr schönes Bild bei ISO bis etwas über 400 ab da gehts drastisch ins rauschen was bei der 7D noch ein bisschen besser gehandelt wird... Bei Interesse kann ich auch mal ein Video gedreht auf 550D mit Lowlight und iso 400 posten.

Sprich ich kann die 550D eindeutig empfehlen... Allerdings sollte man auf das Kit Objektiv verzichten und das 50mm t1.8 für knapp 100€ kaufen! durch den Cropfaktor ist das dann ca. 80mm...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei Interesse kann ich auch mal ein Video gedreht auf 550D mit Lowlight und iso 400 posten.

Gerne. Aber bitte nativ, also direkt aus der Kamera als Download. Nicht über YouTube ;)

Überlege die letzten Tage recht intensiv, ob ich meine D90 nicht gegen die EOS550 austausche. Nur ich mag zum Fotografieren das Konzept der Nikon lieber ... :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Konzept? Was ist der große Unterscheid?
 

amoG

Fuji
Registriert
25.12.07
Beiträge
37
Gerne. Aber bitte nativ, also direkt aus der Kamera als Download. Nicht über YouTube ;)

Überlege die letzten Tage recht intensiv, ob ich meine D90 nicht gegen die EOS550 austausche. Nur ich mag zum Fotografieren das Konzept der Nikon lieber ... :(

Direkt aus der Kamera die Files stehen mir leider nicht zur verfügung... Hab da nur die Farbkorrektur gemacht...
Aber trotzdem schonmal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Yvxnv3FG9ow