• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Wie Wiedergabesprache (Video) wählen mit iPhone oder Apple Watch

BlackTable

Fießers Erstling
Registriert
08.07.13
Beiträge
124
Die silberne Fernbedienung für das ATV 3 ist kaputt. Daher bediene ich das ATV mit der Watch oder dem iPhone. Das klappt auch ganz gut, jedoch finde ich nicht wie ich die Sprache (Audiospur) eines Videostreams (Netflix, Amazon) zwischendurch ändern kann.

Bei der silbernen Fernbedienung ging es über langes Drücken des Mittelknopfes. Bei der Watch habe ich damit keinen Erfolg. Weder fest drücken noch lang drücken.

Ich kenne den Weg über die Einstellungen im Hauptmenü des ATV, das ist aber ein sehr langer Weg. Gibt es eine Abkürzung?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wenn du die Remote App auf deinem iPhone nutzt einfach während der Wiedegabe von oben nach unten wischen.