• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Wie werde ich Admin??

pumino

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

habe das Problem das ich kein Administrator bin auf mein Macbook.
Bin nur Standard User.
Habe verschiedene Sachen was es so im Internet und Apple Seite so gefunden habe, aber ohne Erfolg.
Habe ein Mackbook Air 2009 und Mac OS 10.8.
Sobald ich versuche ein Update zu erstellen, verlangt er das Sytem dass ich mich als Admin anmelde soll, da ich kein Admin Konto habe sondern nur ein Standart Konto habe drehe ich mich immer im Kreis.
Weiss jemand ein Rat??

Vielen Dank im vor raus....

Gruß

Boris aus Rehlingen

Hallo!

Wieso hast du kein Admin-Konto? Standardmäßig gibt es immer ein Admin-Konto. Welche Benutzer sind denn unter Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen angelegt?

Hallo ,

nur ich und das ist ein Standard Konto!
Das ist seltsam, aber ist so.
Habe es nochmal neu installiert und genau geschaut ob ich irgendwie Administrator Konto auswählen kann, aber leider nicht,der legt einfach ein Standard Konto an und das wars.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Der erste angelegte Account ist immer Administrator, das kann man auch während der Ersteinrichtung gar nicht ändern.

Irgendwie macht es bei der Neu einrichtung einfach ein Standard Konto und kein Admin Konto.Habe bei Apple Support gelesen das es so ein Problem schon mal gab mit der 10.5 version , aber die Lösung funktioniert bei mir nicht.

Hallo Rastafari,

danke für den Tip, das wars, das Problem gelöst.

Gruß Boris

@pumino, danke für Dein Feedback. Viel Spaß noch mit deinem Mac und bei Apfeltalk. :)