• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie von iMac auf PS3 streamen über Ethernet-Kabel?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich würde gerne Filme und Fotos vom iMac auf meine Playstation 3 streamen (über den Nullriver Medialink machen oder über den PS3 Media Server). Dazu habe ich beide Geräte direkt über ein Ethernet-Kabel verbunden. Das Problem: Die PS3 erkennt den iMac erst gar nicht.

Ich habe schon alles mögliche versucht, etwa das Internet-Sharing auf dem Mac aktiviert (und das Filesharing), per DHCP mit fester IP und mit automatischer IP-Konfiguration. Hat alles nichts genutzt. Über Wlan funktioniert alles, aber das ist mir zu langsam, das ruckelt bei einigen Filmen.

Weiß jemand, was ich machen muss?

Grüße,

Jacques

TAdS

Osnabrücker Reinette
Wenn die beiden Geräte direkt per LAN-Kanel verbunden sind, existiert kein DHCP-Server oder Router, der die Verbindung steuern könnte.
Ergo musst du sowohl am Mac als auch auf der PS3 manuelle IP-Adressen vergeben. zB 192.168.1.2 am Mac und 192.168.1.3 an der PS3. Die Subnetzmaske lautet 255.255.255.0.
Router und DNS-Adressen brauchst du nicht (leer lassen).

Gruesse

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
danke, probier ich mal. Ich würde ja gerne weiterhin mit der PS3 über Wlan ins Internet (über den router, nicht über den Mac) und nur das Streamen per Kabel vom Mac erledigen, geht das? Ich habe nur eine allgemeine Interneteinstellung bei der PS3 gefunden und da kann ich nur alles über Kabel oder alles über Wlan laufen lassen - oder habe ich was übersehen?

Grüße,

Jacques

TAdS

Osnabrücker Reinette
Da geht wohl nur entweder-oder ...