• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wie Update auf iOS 8 verhindern?

Techflaws

Macoun
Als ich das iPhone 4s mit iTunes verbunden habe, wurde ich gefragt, ob ich das Update machen will, was ich verneint habe (ebenso wie weitere Nachfrage). Nun hab ich nach dem Synchronisieren und Abmelden in den Einstellungen entdeckt, dass das Update dennoch "heimlich" runtergeladen wird, sobald ich in ein WLAN eingebucht bin. Wie stelle ich das ab und lösche den Download? Thx.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst das Update wieder löschen (über die Speichereinstellungen direkt am iPhone). Ob es dann irgendwann wieder heruntergeladen wird, weiß ich nicht.

Techflaws

Macoun
Ich warte also bis der Download vollständig durch ist und lösche dann, bevor es eingespielt wird, oder wie läuft das ab?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eingespielt wird dad Update erst, wenn du auf installieren klickst.

Techflaws

Macoun
Okay, aber wie werd ich das Paket los? Ich hab nur 8 GB Gesamtspeicher, 4.7 GB müssen frei sein. Sind sie nicht, also: wie kann ich das halb runtergeladene oder volle Paket löschen? Und wo gibt's eigentlich das Manual PDF für 7.x? Bei Apple hab ich nur

iPhone
Benutzerhandbuch
Für iOS 8-Software

gefunden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Installationsdateien kannst du unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten löschen.

Techflaws

Macoun
Speicher verwalten steht bei mir nur unter

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > iCloud > Speicher verwalten

wobei ich die Cloud allerdings nicht nutze. Unter

Einstellungen > Allgemein > Benutzung

ware alle installierten Apps gelistet, aber nirgendwo die iOS Installationsdateien. Erst nachdem ich nochmal raus und wieder rein in die Einstellungen bin, standen die zuoberst und konnten gelöscht werden (komisch allerdings, dass "Weitere Infos" zur 8.0.2 auf englisch waren). Danke dafür.