• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie syncronisiere ich manuell OSX mit iCloud?

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Hallo zusammen,


iCloud ist auf meinem Macbook und meinem iPhone konfiguriert. Ich habe auf dem iPhone einen Kontakt manuell gelöscht. Auf icloud.com wurde das syncron dazu automatisch gelöscht. Wie bekomme ich jetzt mein Adressbuch auf meinem Macbook mit iCloud syncronisiert? Wann passiert das automatisch und gibt es eine Möglichkeit das manuell zu tun?


Vielen Dank
Chris
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
iCloud.com/Kontakte/Zahnrad unten links/Kontakte aktualisieren
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Ich habe mitlerweile gesehen, dass ich zwar in den Systemeinstellungen bei iCloud Kontakte und Kalender ausgewählt habe, aber in dem Programm Adressbuch in den Einstellungen bei Account iCloud nicht ausgewählt habe. Wenn ich das mache, dann wird der Kontakt auch aktualisiert, ich hab aber irgendwie alle Kontakte doppelt. Einmal alle Kontakte, die auf der Festplatte liegen und einmal werden alle Kontakte aus der iCloud nochmal runtergeladen und nicht mit den vorhandenen abgeglichen. Was hab ich da falsch gemacht? Er soll ja syncronisieren und nicht einfach hinzukopieren.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Haken raus und wieder rein in den Systemeinstellungen/iCloud/Kontakte sollte helfen, ansonsten im Adressbuch nach Duplikaten suchen und zusammenführen.