• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie streame ich Videos vom Mac auf Apple TV?

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Hallo.
Ich möchte gerne DVDs die auf meinem Mac laufen, über meinen Apple TV auf den Fernseher streamen. Auf meinem Mac läuft noch OS X Lion, ich kann also kein Airplay Mirroring nutzen. Kennt ihr da Apps die man im Mac App Store laden kann?

Danke :)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
App Store kannst Du vergessen - ausser von Apple selbst gibt es nichts offizielles, was AirPlay streamt.
Direkt von DVD kenn ich nix, aber Geripptes kann man prima mit Beamer streamen.
 

p.fac

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
1
Du kannst es mit dem kostenpflichtigen Programm "Air Parrot" versuchen. Dies ermöglicht dir das Streamen von Mac-Inhalten auf Apple TV. Das klappt mit Bildern oder Office-Sachen gut, bewegte Bilder allerdings können etwas ruckeln.
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
Hm. Ich überlege wirklich mir deswegen OSX Mavericks zu holen. Habe nur Sorge, dass dann mein Mac anfängt zu buggen und so. Habt ihr OSX mavericks bei euch installiert und wenn ja wie läufts?
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Hm. Ich überlege wirklich mir deswegen OSX Mavericks zu holen. Habe nur Sorge, dass dann mein Mac anfängt zu buggen und so. Habt ihr OSX mavericks bei euch installiert und wenn ja wie läufts?

Warum sollte er buggen? Mavericks läuft einwandfrei...
Was hast Du denn für einen Mac?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Soweit ich weiß wird AirPlay bei den Macs erst ab 2012 unterstützt!? Meiner von 2011 wird AirPlaymäßig trotz Maverics nicht unterstützt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
AirPlay Mirroring können nur die neueren Modelle, AirPlay an sich sollte aber so ziemlich jeder Mac unterstützen...
 

Bansinapfel

Roter Delicious
Registriert
21.10.13
Beiträge
90
ah k danke. nee ich habe nen mac von 2011, da wird airplay mirroring wohl nicht funktionieren :/
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Sorry... ich meine natürlich das "mirroring"! AirPlay an sich wird auch bei meinem 2011er unterstützt. Warum ich allerdings per AP keine Dateien vom MacBook aufs iPhone oder iPad senden kann ist mir bis heute ein Rätsel!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also:

AirPlay zum streamen von Videos läuft auf allen Macs, die auch das entsprechende OSX unterstützen.

AirPlay Mirroring geht erst mit neueren (wie hier auch schon erwähnt).

AirDrop auf dem iPad oder IPhone hat nichts mit AirDrop auf einem Mac zu tun. Der Austausch funktioniert nur zwischen iDevices oder zwischen zwei Macs. Mac auf iDevice oder umgekehrt geht nicht.


Alternativen zur Lösung der Problemen - auch schon genannt:

Beamer um Videos zu streamen, die nicht in Deiner iTunes mediathek sind.

AirParrot um mirroring zu nutzen - gewöhn' Dich dann aber schon mal an den hochdrehenden Lüfter.

Zum Filetransfer zwischen iDevices gibt es auch mehr als genug Apps. U.a. filebrowser, Files, etc.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Was Filme vom Mac auf dem Tv anschauen angeht, hält momentan ein klassische Kabel her. Das erleichtert die Sache um einiges auch wenn's "oldschool" is.
Was denn Dateitransfer zwischen Macs und Idevices angeht kommt die Dropbox zum Einsatz. Fertsch.
Warum AirDrop zumindest für alle Apple Geräte kein voller Bluetoothersatz ist kapier ich trotzdem immer noch nicht. Sei's drum.