• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie spiele ich ein neues Firmware auf?

winni2

Erdapfel
Moin,
habe gestern einen wunderschönen Power Macintosh G3 erstanden. Habe nun leider keine Ahnung wie die vorhandene Firmware 3.1.1 auf 4.1.9 gebracht wird da ich gern den Panther aufspielen möchte. Da ich in diesem Bereich absolut ahnungslos bin, wär ich um eine dedaillierte beschreibung sehr dankbar. Bin 73 also so schreiben, dass ich es auch verstehe. Die Firmware D-iMac_FWUpdate_4.1.9.smi.bin ist vorhanden auf cd.

Ram 512
Festplatte 58 GB
Besten Dank im vorraus
Winfried

Die Fragestellung ist unverständlich. Was soll eine iMac-Firmware auf einem PowerMac? Um welche Baureihe geht es (Desktop, Minitower, All-in-One oder Blue-and-White)?

Moin,
sorry das meine Angaben nicht ausreiche waren. es handelt sich um einen Blue and White.

Gruß

Winfried

Anhänge

• power Pc b&w.jpg
    power Pc b&w.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 8
Auf dem Rechner müsste auf Anhieb alles zwischen Mac OS X 10.0 und Mac OS X 10.4.11 laufen.

Moin,
könnte ich dann ohne weitere meien 4 cd mit dem Tiger aufspielen ohne weitere Vorarbeit?
Derzeitiges OS 9.0.4
Winfried

Wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, wird das Installationsprogramm von Mac OS X das schon sagen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf