• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie speichert man ?

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

Habe über meinen Camcorder das Video dass ca. 2 Stunden dauert importiert, habe es bearbeitet geschnitten etc. würd gerne die restlichen 1 Stunde und 40 Minuten abspeichern ... wie kann ich dies tun ?

Muss ich unter File - Finalize Project klicken ?

Wenn ja das dauert ja ewiiiiiigggggkeiten das abspeichern :)

Kann mir jemand bitte Tipps und Vorschläge geben .. ?


Lg

P.S. kenne mich mit Mac nicht so super aus .. bin ein neuer Macbook User.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Vielleicht verrätst du uns zuerst einmal, mit welchem Programm du arbeitest? ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
In der Regel geht das über die Tastenkombination [cmd] + .
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Vielleicht verrätst du uns zuerst einmal, mit welchem Programm du arbeitest? ;)

sorry mein fehler, dachte mir hier im videosoftware bereich wird nur über imovie diskutiert..

ich arbeite derzeit mit imovie .. und würde gerne wissen wie man am einfachsten und schnellsten speichern kann ..

lg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Film von der Cam auf die Festplatte ziehen, fertig.

Wenn du dann den Film schneidest/ bearbeitest, dann dauert das ein bisschen, bis der fertig geschnitten ist. Je nachdem wie schnell dein System ist. ;)
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Film von der Cam auf die Festplatte ziehen, fertig.

Wenn du dann den Film schneidest/ bearbeitest, dann dauert das ein bisschen, bis der fertig geschnitten ist. Je nachdem wie schnell dein System ist. ;)

meinst du von imovie auf die festplatte ziehen ?
denn das video ist ja schon auf imovie .. also von der cam auf imovie geladen .. und jetzt bearbeitete version will ich abspeichern ...
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
sorry mein fehler, dachte mir hier im videosoftware bereich wird nur über imovie diskutiert..

Tatsächlich ist es hier etwas irreführend, da in der Forenbeschreibung auch nur zwei Programme aufgezählt sind und nicht auf "andere" hingewiesen wird. : - )
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
und jetzt bearbeitete version will ich abspeichern ...

Du formulierst etwas undeutlich.
Die Änderungen am iMovie-Projekt muss man (zumindest in den aktuellen iMovie-Versionen) nicht speichern. Wenn Du iMovie neu startest, findet es das Projekt im selben Zustand wieder.

Um aus den angelegten Schnittinformationen eine neue Videodatei zu erstellen (was natürlich irgendwann das Ziel des Ganzen ist), muss Du das Projekt bereitstellen oder exportieren, und das Neu-Rendern des Videos (im gewünschten Format) dauert seine Zeit.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also nur um diese ganze Unklarheit klarzustellen, du hast den Film von deiner Cam auf den Mac importiert, dort geschnitten und möchtest in nun exportieren, damit du ihn als Datei auf deinem Mac hast und nicht nur in iMovie?

Falls ja, bleiben dir dort zwei Optionen, wobei erstere leichter ist:
I. Bereitstellen > Film exportieren (CMD + E) > dort deine Auflösung auswählen (nehme mal an 720p oder 1080p), aber das musst du wissen
II. Bereitstellen > mit Quicktime exportieren > Optionen > Compressorqualität zwischen 75 und 100, Komprimierungsart H.264, Toneinstellungen AAC mit 42000 kHz und natürlich noch deine gewünschte Größe, das ergibt so ein gutes Set von Standardeinstellungen mit denen du ruhig arbeiten kannst.

- nik