• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wie speichert man ?

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

Habe über meinen Camcorder das Video dass ca. 2 Stunden dauert importiert, habe es bearbeitet geschnitten etc. würd gerne die restlichen 1 Stunde und 40 Minuten abspeichern ... wie kann ich dies tun ?

Muss ich unter File - Finalize Project klicken ?

Wenn ja das dauert ja ewiiiiiigggggkeiten das abspeichern :)

Kann mir jemand bitte Tipps und Vorschläge geben .. ?


Lg

P.S. kenne mich mit Mac nicht so super aus .. bin ein neuer Macbook User.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Vielleicht verrätst du uns zuerst einmal, mit welchem Programm du arbeitest? ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
In der Regel geht das über die Tastenkombination [cmd] + .
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Vielleicht verrätst du uns zuerst einmal, mit welchem Programm du arbeitest? ;)

sorry mein fehler, dachte mir hier im videosoftware bereich wird nur über imovie diskutiert..

ich arbeite derzeit mit imovie .. und würde gerne wissen wie man am einfachsten und schnellsten speichern kann ..

lg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Film von der Cam auf die Festplatte ziehen, fertig.

Wenn du dann den Film schneidest/ bearbeitest, dann dauert das ein bisschen, bis der fertig geschnitten ist. Je nachdem wie schnell dein System ist. ;)
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Film von der Cam auf die Festplatte ziehen, fertig.