• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie sortiere ich richtig?

• Ersteller Ersteller kfx
  • Erstellt am Erstellt am

kfx

Kaiser Wilhelm
Hey, ich geh am Stock mit iTunes. Es macht keinen Spaß.

Meine Sortierung habe ich so eingestellt, dass die zuletzt hinzugefügten Titel/CDs ganz oben stehen. Das funktioniert. Nur wie kann dort die durcheinandergewürfelten Titel zu der bereits eingestellten Sortierung ändern?

Als die Titel stehen ja dann durchnummeriert da, aber 5, 10, 9, 2, 14, 11, 1, usw.

Kann man das nicht schön nach Titelnummer, also 1, 2, 3, 4, 5, usw untereinander und dazu das die neusten Lieder bzw. CDs oben stehen?

Danke euch

Benutze die Übersicht/Spaltenbrowser, wenn du bestimmte Alben, Interpreten oder Genres hören willst. Die komplette Mediathek zu hören macht sowieso nicht viel Sinn. Wenn du einen Eintrag im Spaltenbrowser markierst und dann auf der Tastatur die Anfangsbuchstaben des Gewünschten eingibst, landest du vermutlich direkt bei diesem. Dort kannst du dann sortieren lassen, wie du willst. Wenn du sehen willst, was als letztes hinzugefügt wurde und das hören willst, benutze die intelligente Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt". Die Mischung aus Wiedergabelisten, intelligenten Wiedergabelisten und Spaltenbrowser macht ein ziemlich uneingeschränktes Hörerlebnis möglich, die richtigen Tags vorausgesetzt.

Eine zusätzliche Möglichkeit, die dir gefallen könnte, ist die Albenansicht, die du z.B. auch für die intelligente Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" einstellen kannst. Dort ist natürlich auch eine Sortierung nach Titelnummer möglich.

Viel Spaß!