Mitglied 25554
Gast
Ich habe heute endlich meine Signtrust-Karte bekommen. Mit dieser Karte und einem Reiner SCT Secoder "unterzeichne" ich meine PDF-Rechnungen und in der Produktbeschreibung habe ich gelesen, dass man auch Mails signieren und verschlüsseln kann. Hierfür musste ich bei der Beantragung der Karte eine Mailadresse angeben, für die das Zertifikat ausgestellt wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Zertifikat nun in den Schlüsselbund bekomme?
In der Schlüsselbundverwaltung kann ich per Assistent lediglich ein Zertifikat erstellen, aber dieses befindet sich ja schon auf der Karte. Oder hab ich einen gewaltigen Denkfehler drin? :-D
Ach so, im Signtrust-Paket war noch eine Lizenz der Software SignLive CC enthalten, mit welcher ich die PDF-Dateien unterzeichne. Kennt jemand diese Software und kann ich damit das Zertifikat von der Karte so exportieren, dass es in den Schlüsselbund importiert werden kann? Eine Mail an den Support des Softwareherstellers ist zwar schon raus, aber bislang warte ich da noch auf Antwort und ich will doch so gern mit der Karte spielen :-D
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Zertifikat nun in den Schlüsselbund bekomme?

Ach so, im Signtrust-Paket war noch eine Lizenz der Software SignLive CC enthalten, mit welcher ich die PDF-Dateien unterzeichne. Kennt jemand diese Software und kann ich damit das Zertifikat von der Karte so exportieren, dass es in den Schlüsselbund importiert werden kann? Eine Mail an den Support des Softwareherstellers ist zwar schon raus, aber bislang warte ich da noch auf Antwort und ich will doch so gern mit der Karte spielen :-D