• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Wie sichert man korrekt seine Fotos?

Flohh

Idared
Registriert
17.02.15
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu im „Apple-Kosmos“, aber in manchen Dingen blicke ich einfach noch nicht durch und wäre für eure Hilfe dankbar. Konkret möchte ich meine Fotos vom Mac auf eine externe Festplatte sichern.

Hierfür würde ich folgendermaßen vorgehen:

- externe Festplatte nach "macOS extended (journaled)" formatieren
- die "Fotos-Mediathek" (über den Finder) auf die externe Festplatte ziehen

Ist das so richtig oder empfiehlt ihr andere Vorgehensweisen? Mir sind meine Bilder enorm wichtig und ich möchte sichergehen, dass sie korrekt gespeichert werden und bei Bedarf problemlos wieder aufgerufen werden können...

Danke vorab und viele Grüße!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das kannst du so machen.

Alternativ oder auch zusätzlich kannst du das mitgelieferte Programm Time Machine mit einer (vermutlich dann größeren) externen Festplatte nutzen.

Die zwei großen Vorteile wären: TM sichert den kompletten Rechner und es läuft automatisch im Hintergrund und man muss sich um nichts mehr kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und Apfel123

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei mir laufen Time Machine und Carbon Copy Cloner parallel/versetzt auf 2 externe Platten. Um beides braucht man sich nicht groß kümmern und wenn Time Machine mal Mist baut (soll ja vorkommen...), hat man eine Alternative.
Bei beiden Varianten hast Du den Vorteil, daß immer alle aktuellen Veränderungen und die Vorgängerversionen gesichert werden.