• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Wie Österreichische Sender wie ATV od. Puls4 sehen?

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Hallo,

Vielleicht weiß jemand wie man in Österreich auf AppleTV österreichische Sender wie ATV oder Puls4 sehen kann?

Nach dem Kauf war ich etwas erstaunt, dass es doch einige Apps nicht für Apple TV gibt?!
Es gibt aktuell keine Zappn, HD Austria oder simpleTV, sky X Apps für AppleTV...

Anscheinend dürften nur 3TV oder MagentaTV eine AppleTV App haben?

Ich muss gestehen, dass ich mir das im Vorfeld nicht so genau angesehen habe.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit AppleTV.

Weiss jemand wie man mit AppleTV österreichische Sender wie ATV, OE24 TV oder Puls4 sehen kann?

Wie macht ihr das mit den klassischen bzw. linearen Fernsehen? Kann jemand eine Fernsehprogramm App empfehlen, in der auch gleich bei der ausgesuchten Sendung ein Link zur jeweiligen App auswählbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Anscheinend dürften nur 3TV oder MagentaTV eine AppleTV App haben?
Es "dürfen" potentiell alle Anbieter eine App haben. Bisher bieten sie halt schlichtweg keine an. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Weiss jemand wie man mit AppleTV österreichische Sender wie ATV, OE24 TV oder Puls4 sehen kann?
Über "Zattoo" sollten diese verfügbar sein, aber halt nicht kostenlos.

Kann jemand eine Fernsehprogramm App empfehlen, in der auch gleich bei der ausgesuchten Sendung ein Link zur jeweiligen App auswählbar ist?
Ich glaube nicht, dass sich sowas technisch (einfach) realisieren lässt... Da dürfte wohl der Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen (für die Anbieter) stehen (wenn sie nicht mal eigene Apps auf die Reihe bekommen).
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Hallo Martin,

Danke für deine Antwort.
Anscheinend gibt es in Österreich außer Zattoo nichts.
Zattoo werde ich mir nun genauer ansehen, einen Monat kann man die App kostenlos testen.

Ich denke es gibt leider einfach Zuwenig Nachfrage bzw. potentielle Kunden. Es dürfte sich nicht rechnen.
Schade, dass Apple nicht eine eigene TV App anbietet, mit der man die lokalen Sender schauen kann.
Wichtig ist, dass der ORF eine App für Apple TV anbietet. Die ist gut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Wie groß wäre wohl der Aufwand für Apple, so eine App zu entwickeln?
Lokalisiert für alle Länder, irgendwelche Lizenzrechte immer im Hinterkopf zu haben, etc.?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es dürfte sich nicht rechnen.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass es so viel Aufwand wäre, eine bestehende iPhone/iPad-App für das Apple TV anzupassen. Es scheint einfach enorm geringe Priorität für die Privatsender zu haben. Evtl. schreib die direkt mal an, per Mail, auf Facebook o.ä. Wenn sich genug beschweren, kommen sie ja vielleicht in die Gänge.
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Es gibt für Apple TV von ATV und Puls4 noch immer keine App. Auch Sky X fehlt mir. Vielleicht kommen die ja noch.

Einen Tipp habe ich an die Österreicher hier - Was ich entdeckt habe ist, dass man über die YouTube App OE24 TV live sehen kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Schau mal zu tvproapp.de - vielleicht gibt es dort die gewünschten Sender?
 

joerg12345

Alkmene
Registriert
25.01.21
Beiträge
30
Ganz neu ist jetzt die Zappn App verfügbar, damit kann man u.a. die Sender ATV und Puls4 sehen 👍
 

IDB

Fuji
Registriert
16.09.16
Beiträge
36
Von Kabelplus gibt es die MagicTV-App. Mit der kann man auch alle Sender sehen. Aber natürlich auch nur mit Vertrag.