• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Musik MP3 auf die Apple Watch übertragen?

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Hallo zusammen,

einige der Foren zu diesem Thema habe ich mir hier zwar schon durchgelesen bin aber leider nicht richtig fündig geworden.

Wie kann ich meine eigene MP3 Dateien die ich auf dem Mac in der Playlist habe auf die Watch (Series 6) übertragen? Die Playlist aus der Musik App auf dem Mac wird scheinbar nicht mit der Musik App auf dem iPhone synchronisiert weil ich dort meine erstellen Playlists nicht finden kann.
Ich habe auch keinen AppleMusik Abo und möchte diesen auch nicht. Ich habe tausende eigene MP3 Dateien die ich einfach über Bluetooht auf der Watch abspielen möchte.

Ich bedanke mich schon für Eure Antworten!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die werden mit der WatchApp ausgewählt und dann vom iPhone übertragen, aber sicher nicht Tausende.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Die werden mit der WatchApp ausgewählt und dann vom iPhone übertragen, aber sicher nicht Tausende.

Klar, tausende auch nicht, ist mir schon bewusst, aber ich bekomme keinen einzigen auf die Watch drauf.

Wenn ich in der Apple Watch App auf dem iPhone bin unter "Meine Watch" - "Musik" und auf das Pluszeichen "Musik hinzufügen" tippe öffnet sich ein neues Fenster namens "Mediathek" aber dort ist alles leer. Genau an diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter.
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ja, aber in einem Ordner in der iCloud Drive nicht in der App Musik selbst da ich nicht weiß wie ich die MP3 in die iPhone Musik App reinsetzen kann. Auf dem Mac habe ich es schon lange gemacht, war ein Kinderspiel und dachte dass die beiden Musik Apps vom Mac und iPhone sich synchronisieren, tuen die aber leider nicht.
...dachte dass die beiden Musik Apps vom Mac und iPhone sich synchronisieren, tuen die aber leider nicht.

Ach, mein Fehler, ich hab es völlig vergessen dass seit dem es iTunes nicht mehr gibt das angeschlossene iPhone über Lightning an den Mac im Finder erscheint, und nicht in der Musik App. Somit gerade eben im splitscreen Musik App und den Finder aufgemacht, aus der Musik App die Playlist ins Finder auf das iPhone gezogen und auf synchronisieren getippt. Nachdem es synchronisiert war in der Watch App "Musik" und "Musik hinzufügen" und siehe da meine Playlist ist dort:):).
 
Zuletzt bearbeitet: