• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie mountet man eine Verschlüsselte HFS+ Platte ?

masu

Golden Delicious
Registriert
05.05.20
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe eine externe (fremde) HFS+ formatierte AES256 verschlüsselte Festplatte mit nur einer Partition und möchte diese zum Schreiben mounten.
Passphrase und Key-Datei sind vorhanden.
Kann mir jemand dazu spontan den Befehl für MacOs 10.15.3 sagen?
(Auf einem Linux-Rechner wird sie sofort automatisch erkannt und nach Passworteingabe auch gemountet)

Oder gibt es im Festplattentool eine Option? Habe keine gefunden, angezeigt wird die Platte unter /dev/disk2s1

Macbook Air macos catalina 10.15.3

Danke.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Der Button "Aktivieren" ist dort ausgegraut?
Wählst du die Platte aus oder das Volume darauf?
 

masu

Golden Delicious
Registriert
05.05.20
Beiträge
7
Das Volume. "Aktivieren ist möglich, kommt aber eine Fehlermeldung, com.appl.Diskmanagement-disenter-Fehler 119930868
 

masu

Golden Delicious
Registriert
05.05.20
Beiträge
7
Ok, schade, dass das niemand weiß, ich habe dafür auch keine Lösung gefunden außer irgendwo zwichenzukopieren und neu zu formatieren