• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie logge ich mich in diese Hotspots von T-Mobile rein??

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo,
es soll doch angeblich 1000000 Hotspots von T-Mobile weltweit geben. Ich fahre in 3 Wochen nach Chicago und wollte das dann einmal nutzen.
Wie funktioiert das? Was brauche ich alles?

Danke
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Die Hotspotflat von den Verträgen zählt nur in Deutschland.

Ansonsten einfach ins Wlan von dem Hotspot, dann erscheint im Browser eine Startseite auf der alles steht...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
brauche ich da irgendwelche Daten, Pins oer sonst etwas?
Wieso braucht man die denn in D? Jeder hat doch eine Internetoption beim iPhone...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Schnelleres Internet? Die Hotspotfunktion kannst du natürlich auch mit iPad, Laptop & Co nutzen.

http://www.t-mobile.de/mobiles-internet/0,20335,23397-_,00.html

Kunden mit einem Telekom Mobilfunk-Tarif:
 Benutzname: Ihre Mobilfunknummer, z. B. [email protected] Passwort: Ihr HotSpot Passwort
Sollten Sie Ihr Passwort nicht zur Hand haben, senden Sie einfach mit Ihrem Mobiltelefon eine SMS mit dem Inhalt „Open” an die Telekom Kurzwahl 9526 („WLAN”). Sie erhalten dann umgehend eine Antwort-SMS mit Ihrem Benutzernamen und individuellem Passwort.

Tipp: In vielen Mobilfunktarifen ist die HotSpot Flatrate bereits inklusive.


Allerdings würd ich schauen welche Hotspots da noch rumgeistern und ob nicht einfach ein freies Wlan (zB. von einem Cafe) zur Verfügung steht.
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Hi!

In den USA gibt es fast überall gratis Wifi. Nicht gerade bei Starbucks, doch die Konkurrenz ist meist etwas freier. :)
Die T-Mobile HotSpot Flat gilt jedoch nicht im Ausland, daher musst Du dich erneut anmelden.

Würde mir an Deiner stelle einen Verizon MiFi Adapter holen. Der hat mich 25USD gekostet, mit 30USD Guthaben. 1 GB kostete 10USD und das Guthaben konnte übers Netz aufgeladen werden. Damit hat man fast überall Internet. Einziger Nachteil, die SIM ist eingebaut und kann daher nicht in ein Telefon oder iPad eingesetzt werden. Musst Du halt immer WLan nutzen. Der Akku des Mifi hat meist so 3h gehalten, wenn ich nur ein Gerät verbunden hatte.

In Großstädten findest Du jedoch überall freie Netze. Keine Angst, da bleibst Du nicht offline :)