• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie lösche ich Apps aus dem AppStore?

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Unter "gekaufte Artikel" erscheinen Apps, die ich mal kurz kostenlos ausprobiert habe.
Obwohl sie schon längst gelöscht sind, erscheint rechts der Button "installieren".
Wie kann ich diese Apps bei "gekaufte Artikel" entfernen? Ich möchte sie nicht installieren.
Danke im voraus für die Unterstützung.




P.S.: Wunderlist, App Cleaner und Dr. Cleaner sind ebenfalls schon lange gelöscht.
Warum werden sie noch angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Im App Store werden alle Einkäufe angezeigt. Man kann sie wieder installieren weil man sie *gekauft* hat und sie an dei AppleID gebunden ist.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Rechtsklick auf den Namen der App und ausblenden wählen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-09 um 16.49.53.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 16.49.53.png
    59,3 KB · Aufrufe: 133

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Im App Store werden alle Einkäufe angezeigt. Man kann sie wieder installieren weil man sie *gekauft* hat und sie an dei AppleID gebunden ist.

Bin etwas irritiert, weil ich bei Apple nix gekauft habe, sondern nur die kostenlosen Spiele mal kurz zum Testen ausprobiert habe.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ist aber nicht gelöscht ;)
Löschen geht nicht, nur ausblenden.


Das hast du ja schon erklärt, Apple kann ja nicht wissen, ob man nicht doch irgendwann die App wieder installieren will, so sind die Einträge aber aus der Liste und man hat bessere Übersicht ;)

@Naturfreundin

Ich hoffe du hattetest die Clean up Tools nicht installiert und angewendet, dies wäre nämlich eine Erklärung für dein Problem mit den Popups aus dem anderen Thread...
 

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Das hast du ja schon erklärt, Apple kann ja nicht wissen, ob man nicht doch irgendwann die App wieder installieren will, so sind die Einträge aber aus der Liste und man hat bessere Übersicht ;)

@Naturfreundin

Ich hoffe du hattetest die Clean up Tools nicht installiert und angewendet, dies wäre nämlich eine Erklärung für dein Problem mit den Popups aus dem anderen Thread...

Leider. Sowohl installiert, als auch angewendet. ----- Bin blutiger Frischling. -----
Aber nun sauber deinstalliert.
Zumindest zeigt Easy Find nix mehr an Resten an.
Werde die Firewall auch wieder aktivieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bin etwas irritiert, weil ich bei Apple nix gekauft habe, sondern nur die kostenlosen Spiele mal kurz zum Testen ausprobiert habe.
Auch kostenlose Programme werden gelistet. Aktuell könnte ich noch ML, Maverick und natürlich nochmals Yosemite runterladen.