• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange hält der Akku der Airpod Max wenn nicht genutzt?

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Servus!
ich habe meine nagelneuen Airpod Max auf 100% geladen und dann brav in das Täschen gesteckt um die Airpod Max möglichst Akku-schonend zu verwaren. Aber nach knapp 48h ist der Akku schon um -15% auf 85% geschrumpft. Das da bisschen was flöten geht, ist mir schon klar. aber gleich so viel?

Wie ist das bei Euch?

Danke!
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das scheint normal zu sein, die Geräte ziehen immer Strom, und Bluetooth muss ja zusätzlich ständig bereit sein, und ob die AirPods zusätzlich nach einem Update suchen weiß ich persönlich nicht.
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Ist schon klar. aber wenn er extra im Täschchen steckt (= Sparmodus), dann sollte der doch ein paar Tage überbrücken können. Ich mag den ja auch nach 5 Tagen nicht nutzung nicht VOR der Nutzung extra laden müssen. Das passt doch nicht?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich habe die Kopfhörer zwar nicht, aber wenn das Gerät ständig an ist, und Bluetooth zusätzlich, selbst wenn es der Sparmodus ist, könnte ich mir schon vorstellen das es normal ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Bluetooth LE sollte eigentlich extrem wenig Strom verbrauchen. Es gibt BLE-Geräte, die mit einer CR2032 Knopfzelle mehrere Jahre durchhalten.
 
  • Like
Reaktionen: frittenbude

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Das mein ich eben auch. Und wenn er soviel verbrauchen würde meine ich hätte sogar Apple n power off Knopf spendiert