• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomePod] Wie läuft das nun mit dem Homepod?

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Hallo alle.
Ich habe mir nun einen Homepod zugelegt und es läuft soweit auch alles. Apple Music und Siri-Befehle sind eingerichtet.
Nun habe ich aber noch folgende Fragen:
1.) Wie bekomme ich eigene Musik per Sprachbefehl auf dem Homepod zum laufen die in meiner Mediathek auf dem Mac
liegen?(Nicht über Airplay)
Z.B. Habe ich für meine Kids Bibi Blocksberg auf dem Mac in iTunes. (Nicht bei Apple gekauft)
Nur bekomm ich die nicht auf dem Homepod zum Laufen.
2.) Kann ich eingehende Anrufe von meinem iPhone auch auf dem Homepod annehmen?

Wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Zum ersten Punkt, deine Musik bzw. Hörspiele müssen in deiner iCloud Mediathek Hochgeladen sein. Dann kannst du sie abrufen auf dem HomePod.

Zu den anrufen kann ich noch nichts sagen, habe ich noch nie gebraucht, aber lies der das mal durch:
https://support.apple.com/de-de/HT208340
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Danke Dir. Was meinst Du mit hochladen? In meine 5GB iCloud? Wie?
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Ne wenn du Apple Music abonniert hast, wird die Musik, die du über iTunes in deine Mediathek hochgeladen hast, nicht auf deinen iCloud Speicherplatz angerechnet. Im Prinzip wie es mit iTunes Match war.
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Ok, ich habe gesehen, dass der Haken in iTunes unter Allgemein nicht bei iCloud-Musikmediathek gesetzt war. Jetzt sammelt er Daten. Dauert wohl etwas. Wird dann meine komplette Mediathek hochgeladen? Die ganzen 250GB?

Telefonieren funktioniert jetzt :)
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Die wird abgeglichen mit dem was im Apple Music Katalog schon vorhanden ist und nur das hochgeladen welches nicht dabei ist. Kann was Dauern
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Super, danke. Wie schaut es mit den Hörbüchern aus? Werden die auch hochgeladen?
 

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Theoretisch jede Audiodatei die iTunes unterstützt
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Ok Danke. Es sind jetzt schon ein paar Alben abgeglichen die ich auch auf meinem iPhone habe. Hier wurde jedoch jetzt das Cover des Albums geändert. Das Cover hat aber mürbstem Album überhaupt nichts zu tun? Was ist psssiert?
 

Mhansen77

Jonagold
Registriert
03.10.18
Beiträge
21
Ene mene Siri spiele Bibbi Hex Hex.

Tut mir leid konnte nicht anders.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi Leute, ich besitze zwei Home Pods und mir ist ein negativer Punkt aufgefallen. Gestern beispielsweise habe ich gesagt „Hey Siri mach die Lampen im Wohnzimmer auf 10 Prozent“ dann hat es die Lampen auf 10 Prozent runter gedimmt .

Heute sage ich den selben Befehl und Siri sagt „keines deiner Geräte unterstützt diese Funktion “. Mit der Lautstärke ist es genauso, Wochenlang sage ich kurz und knapp„ mach die Lautstärke auf 10 , 20 , 30 und soweiter Prozent“ Und dann gibt es Tage wo Siri diesen Befehl nicht ausführt und mir antwortet „das kann ich leider nicht tuen“

Also hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Ja, leider - da gibt es immer wieder Änderungen und zum Teil reagiert der HomePod auch anders, als das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Okay Änderungen bedeutet jetzt irgendwo in den weiten von den Apple Server oder wie ?