Wie Kurzbefehle löschen?

schaumamoi

Boskoop
Registriert
03.11.19
Beiträge
39
Hallo,
ich muß als erstes sagen, ich kenn mich null aus. Mir kommts vor, als ob hier in der Rubrik nur IT-Profis unterwegs sind 🤷‍♂️
Ich trau mich trotzdem, eine für mich banale Frage zu stellen:
Wie löscht man Kurzbefehle??
Ich weiß nicht, wie ich auf diese App gekommen bin, aber die ist nun mal da und macht mir Kopfzerbrechen. Ich hab die anscheinend aus Versehen geöffnet und da stehen nun bei dem Reiter "Galerie" bei "Kurzbefehle deiner Apps" einige Zeilen bei der App NOTIZEN, TELEFON, NACHRICHTEN und SPRACHMEMOS.
Ich hab da anscheinend irgendwie in besagten Apps mal die falschen Tasten gedrückt, und nun sehe ich da Kurzbefehle, die ich nicht loswerde. ZB bei der App NACHRICHTEN steht: Sende "Hallo" an Helga. Oder bei TELEFON: Rufe Evi an.
Kann mir jemand sagen, wie diese Befehle da reingekommen sind und wie ich die wieder loswerde? Da gibt es keinen "Löschen" oder "bearbeiten" Button. Die Zeile lange anzutippen oder wegzuwischen klappt auch nicht...
Danke schonmal
 
  • Like
Reaktionen: tiny und fahrradralf

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
ich muß als erstes sagen, ich kenn mich null aus. Mir kommts vor, als ob hier in der Rubrik nur IT-Profis unterwegs sind
Ich trau mich trotzdem, eine für mich banale Frage zu stellen:
Wie löscht man Kurzbefehle??
Ich weiß nicht, wie ich auf diese App gekommen bin, aber die ist nun mal da und macht mir Kopfzerbrechen. Ich hab die anscheinend aus Versehen geöffnet und da stehen nun bei dem Reiter "Galerie" bei "Kurzbefehle deiner Apps" einige Zeilen bei der App NOTIZEN, TELEFON, NACHRICHTEN und SPRACHMEMOS.
Ich hab da anscheinend irgendwie in besagten Apps mal die falschen Tasten gedrückt, und nun sehe ich da Kurzbefehle, die ich nicht loswerde. ZB bei der App NACHRICHTEN steht: Sende "Hallo" an Helga. Oder bei TELEFON: Rufe Evi an.
Kann mir jemand sagen, wie diese Befehle da reingekommen sind und wie ich die wieder loswerde? Da gibt es keinen "Löschen" oder "bearbeiten" Button. Die Zeile lange anzutippen oder wegzuwischen klappt auch nicht...
Danke schonmal

Das in der Galerie sind Vorschläge von Siri entsprechend deinem Nutzungsverhalten deines iPhones. Diese Vorschläge kannst du nicht löschen. Das hat Apple so nicht vorgesehen. Dir bleibt nur die Vorschläge zu ignorieren, wenn du die App nicht benutzen willst. Du könntest auch die App löschen. Das wäre in meinen Augen aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 
  • Like
Reaktionen: schaumamoi

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Kommt auf die Region an - hier sagen wir „scha“.