• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kompatibel sind Airpods mit Android?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

mein Sohn möchte für sein Samsung Galaxy S23 Ultra die Airpods Pro 2 kaufen, er hatte bei mir eine Hörprobe gemacht und ist begeistert.
Kann man die Airpods auf Android uneingeschränkt nutzen?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Adaptive EQ und Spatial Audio geht nicht. Der Rest geht meines Wissens nach. Bei Android eventuell die Beats anschauen, die sind „unabhängiger“ vom OS und kommen ja aus selbem Hause
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Da darf man etwas aufpassen,
Ausserhalb des Apple Kosmos gibt es häufiger mal Kompatibilitätsprobleme.
Ich nutze aus dem Grund mittlerweile Sennheiser.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Adaptive EQ und Spatial Audio: was genau ist das?
Funktioniert 3 D Sound?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Adaptive EQ und Spatial Audio: was genau ist das?
Funktioniert 3 D Sound?

Einmal verbunden kannst du mit deinem Android-Gerät Musik an deine AirPods senden, das Ergebnis wird sich aber anders anhören als mit einem iPhone. Du kannst nämlich Apples 3D-Sound Spatial Audio mit allen Geräten nutzen, dynamisches Headtracking funktioniert aber nur mit iOS-Geräten.

 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Mein Sohn hat die buds und die pro und ist begeistert mit seinem Samsung
Nutzt meistens die pro ich kann sie halt orten
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Adaptive EQ und Spatial Audio: was genau ist das?
Funktioniert 3 D Sound?

Spatial Audio bedeutet, dass du den Kopf drehen kannst, aber die Geräusche bleiben an ihrer Position. Also quasi, als wenn du vor einer Stereoanlage sitzt und dich dann bewegst. Für mich, der ich quasi nur Musik höre, hat das keine Bedeutung. Ist ne nette Spielerei. Das geht aber nur in Verbindung mit einem iPhone.

Wenn ich mich nicht irre, dann bedeuten Spatial Audio und 3D Audio bei Apple dasselbe. Ich persönlich würde es allerdings eher unterschieden, weil 3D Audio für mich heißt, dass ich einen Surround-Sound habe, während Spatial Audio eben das Bewegen des Kopfes berücksichtigt. Letztlich ist es aber in der technischen Umsetzung gleich.

Adaptive EQ soll den Sound an die Ohren des Trägers anpassen. Es scheint auch nicht ganz eindeutig klar zu sein, ob das nun immer aktiv ist oder nur, wenn man das ANC nutzt. Adaptive EQ könnte aber daher auch in Verbindung mit einem Android-Gerät funktionieren.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Kauf lieber Soundcore Spirit A40, da geht auch 3D Audio und er hat eine App für alle Einstellungen. Noise Cancelling gibt es natürlich auch.
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer