• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich ins Internet rein?

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Hallo,

habe mir vor paar Tagen die T@ke-away Flatrate (talkline) bestellt. Geradeda angerufen und mir wurde gesagt, dass diese schon freigeschaltet ist und ich surfen kann. Leider klappt es bei mir nicht. Ich kann nicht ins nternet rein. Muss man zuvor etwas einstellen? Das Handy bietet mir sofort umliegende WiFi-Netze an und wenn ich auf eins dieser klicke, geht er für paar Sekunden in den Apple Store bis die Hauptseite von apple erscheint und ich keine Internetseite mehr anwählen kann. Hat er aber auch schon gemacht bevor ich mir die Flatrate geholt habe.

Habe iPhone 3GS,32GB,KW37,3.1.3 (nicht jailbreaked)

Also wie stelle ich es an um mit der sim Karte ins Internet zu gehen?

Grüße,
iNewton
 

Bonsai

Granny Smith
Registriert
31.12.09
Beiträge
16
Talkline fragen. Die haben bestimmt eine hotline....
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Deren Hotlineist grausam. Erst wirst Du einige Minuten lang mit unwichtigem Zeug vollgelabert (0,42 €/Min.). Im Laufe der ganzen Sache zwei mal dazu aufgefordert Deine Telefon-Nummer zu nennen. Hast das Gefühl, dass Du mit jmd. sprichst, der sich überhaupt nicht auskennt und am Ende des Gesprächs, wenn Du auflegen wirst, wirst Du mit unwichtigen Fragen am Auflegen gehindert. Egal wie oft Du Danke und aufwiedersehen sagst, kommt noch eine Frage, bis Du einfach so auflegst. Danach rufen Sie Dich an, obwohl Du ausdrücklich gesagt hast, dass Du esnicht möchtest und starteneine Umfrage. Das alles für 42Cent die Minute. Bis jetzt haben Sie mir kein einziges mal weiterhelfen können.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
du musst vllt bestimmte Einstellungen bzgl Authentifizierung erledigen?
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Also die Flat wurde zu meinem O2 Vertrag dazu gebucht. Ich habe keine Authentifizieruns Daten bekommen.
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
10 Minuten in derWarteschleife gewartet, dann wurde gesagt,dass ich irgendwas an den Konfigurationseinstellungen machen soll, was genau wussten sie aber nicht. Dann soll ich kurz warten, nach zwei weiteren Minuten in der Warteschleife wird mir gesagt, dass ich bei O2 anrufen soll.^^ Also gerade um die 8€ für nichts ausgegeben^^
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Haben die keinen eMail-support? Bei O2 ging das damals ruckzuck. Die haben einfach eine vorgefertigte Antwortmails verschickt. Da stand alles notwendig drin. Diese Hotlines finde ich generell grausig.
 
Zuletzt bearbeitet:

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Ich habe gehofft ohne diesen auszukommen, da es bei talkline/debitel ziemlich lange dauert bis man eine Antwort bekommt.

War jetzt bei einer Filiale, leider konnte der Mann mir nicht helfen. Er hat Konfigurationseinstellungen für debitel rausgefunden, aber mit diesem klappte es trotzdem nicht. O2 Hotline verweist mich auf talkline.

War noch bei einer anderen debitel Filiale. Die Lady meinte, dass Take Away Flat nicht mit iPhone geht. Ich wollte daraufhin einen anderen Flat Vertrag. Da meinte sie, dass O2 (Internet) und iPhone zusammen nicht funktionieren, wollte mir nichts empfehlen, war pissig. Der schlechteste Service den ich je erlebt habe. Da aus ihr wohl nicht viel zu entnehmen war, habe ich mich bedankt und mich verabschiedet.

Debitel kann mir nicht helfen (unfreundlich). O2 (freundlich) kann mir auch nicht helfen.

Die letzte Hoffnung beruht auf diesem Forum und seinen Mitgliedern.

Ich habe ein iPhone aus England, von daher sind die Konfigurationseinstellungen leer.

PS: nie wieder debitel/talkline
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Tja....wer zu billig kauft, kauft zweimal !

Sorry, aber was erwartet Ihr von solchen Billigheimern ?? Eine TopHotline mit TopLeuten die sich mit jedem Handytyp auskennen ?

Wovon sollen diese denn bezahlt werden ?

Also lieber gleich einen vernünftigen Tarif bei einem "vernünftigen" Provider und sich den ganzen Ärger sparen.

Überall liest man von diesen (oben genannten) Anbietern und Ihren Hotlines - warum also rennt ihr dort hin und unterschreibt dort einen Vertrag oder kauft Euch deren Handykarten ? Womöglich noch online übers Internet !?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Zweimal würde ich nicht sagen. Sind jetzt insgesamt 14€ für nichts. Ja, ich habe tatsächlich jemanden erwartet der sich mit den Dingen, die er anbietet, auskennt. Die Leute könnte man von den überteuerten Gebühren bezahlen. Leider können diese nicht einmal etwas. Von den Anbietern und deren Hotlines habe ich zuvor noch nichts gelesen.
 

I.Newton

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
13
Nach 7 Anrufen und über 25€ kosten hat eine Mitarbeiterin rausgefunden, dass sie vergessen haben an den Netzbetreiber einige Informationen weiterzuleiten. Habe oft im Internet gelesen, dass sowas passiert und habe die Mitarbeiter ein paar mal darauf hingewiesen. Bin mal gespannt ob es nun wie versprochen in 4 Std. funktioniert.^^