• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie komme ich an ein iPhone (1. Generation)?

daniel.spiele1ordner

Golden Delicious
Registriert
06.10.20
Beiträge
7
Hallo,

ich bin begeisterter Sammler von alten iPhones. Es ist leider sehr schwer, ein iPhone (1. Generation, Baujahr: 2007) im guten Zustand günstig auf dem privaten Markt (z.B. Ebay) zu ersteigern. Das ist auch nicht mein Ziel.

Mich würde es viel eher interessieren, ob jemand Möglichkeiten kennt, alte iPhones von Apple Stores, Handy-Reparaturläden etc. zu erwerben.

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man am besten an Restbestände alter iPhones rankommt? Auch mögliche Wege an für Recycling vorgesehene Smartphones?

Für Tipps, Erfahrungen und Gedanken wäre ich sehr dankbar!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.064
Puh. Gute Frage.

Ich habe noch eins (funktioniert einwandfrei) und eins im Bilderrahmen an der Wand hängen.

Aber wo man die jetzt noch bekommt: 🤷🏼‍♂️
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie wäre es damit, etwaige Stellen mal anzurufen?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.781
Das geht tatsächlich wohl nur über Ebay.

Oder ggf. über Haushaltsauflöser, wenn die sowas nicht schon gleich entsorgen. Für ein gut erhaltenes iPhone der ersten Generation werden aber ja bekanntermaßen gute Preise bezahlt, was in erster Linie daran liegen dürfte, dass sie nicht unbedingt leicht zu finden sind.

Flohmärkte könnten auch noch gute Anlaufstellen sein. Aber auch dort sind es dann wohl eher Zufallsfunde.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86