• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Klingeltöne vom iPhone holen mit Catalina...?

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Moin in die Runde,
ich habe eine ganze Tüte voller individueller Klingeltöne auf meinem iPhone und wollte diese nun auf eine anderes übertragen. Auch hier merke ich nun schmerzlich, dass ich viel zu früh mein Macbook auf Catalina hochgezogen habe. Offenbar wurde in der iTunes Nachfolger Musik.App der Punkt "Töne" aus mir unerfindlichen Gründen weg optimiert. Ich habe zwar zu Hauf jede Menge Anleitungen gefunden wie man nun über den GarageBand Umweg wohl Töne auf das iPhone bekommt, aber leider wurde ich nicht fündig, wie die andere Richtung funktioniert, also VOM iPhone runter.
Für Tipps und Hinweise schon mal heissen Dank im Voraus.
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Danke, das ist nett gemeint. Aber ich bin innerlich irgendwie nicht bereit dazu, dass ich zusätzlich zu dem eh schon teuren Apple Equipment auch noch für jeden Pups auch noch Third-Party Tools kaufen soll für Dinge von denen man voraussetzen sollte, das Geräte des gleichen Herstellers im Griff haben sollten. Und wenn schon Third-Party, dann wenigstens kostenneutral. Für jedes weg optimierte Feature von Apple zusätzlich zu blechen... sorry.
Für weitere Lösungsansätze bin ich weiterhin offen.
Thx
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.448
iMazing existiert auch als Testversion, was für Deinen Anwendungsfall reichen sollte.
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Hat geklappt. Musste mich erstmal durchhangeln, aber dann war alles gut. Besten Dank.
Fraglich bleibt allerdings was bei den Apple Leuten los ist bzw. was die für Medikamente nehmen... wird ja immer schlimmer diese Entwicklungen nach Steve Jobs *frust*
 
Zuletzt bearbeitet: