• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann Siri SMS automatisch ohne weiteren Tastendruck vorlesen ?

SvenB

Idared
Hi Fories..
Ich wollte einmal nachfragen wie es geht, das Siri im iPhone 4S eingehende SMS ohne weiteren Tastendruck automatisch vorliest ? Ich meine dies mal so in einem Werbespott gesehen zu haben, bekomme dies aber nicht hin. Wenn eine SMS angekommen ist, kann ich natürlich Siri aktivieren und sagen: SMS vorlesen...das klappt. Aber ich würde gerne direkt denText vorgelesen bekommen, ohne weitere Eingabe.

Geht das ? Und wenn doch, wie genau ?

MM

Mmmh, geht meines Wissens nur mit Hilfe der Bedienungshilfen. Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen. Dort kannst du Einstellen, das der Text immer vorgelesen wird.

Mal Probiert oder ist das von vorne herein auszuschliessen?

Habe ich altiviert, aber es kommt nur der SMS Hinweiston, und Siri bleibt stumm.
Hat es denn hier jemand überhaut schon mal laufen gehabt, dass die SMS direkt ohne weitere Tasteneingabe vorgelesen wird ?

Ohne mindestens Siri mit dem HomeButton/Knopf am BT-Headset Siri zu starten geht es meines Wissens nicht.

Ist natürlich auch verständlich. So wie Ich dich verstanden habe soll jede SMS automatisch laut vorgelesen werden. Da fallen mir natürlich gleich mehrere schöne Situationen ein: Im Büro stehen zwei Kollegen neben dem Tisch und auf einmal liest das Telefon laut vor: "Hallo Schatz, machst du heute pünktlich Feierabend oder mußt du wieder für deine unfähigen Kollegen mitarbeiten?". Auch schön wenn die Mutter im gleichen Raum ist und es dann aus dem Telefon scheppert: "Ey alter, morgen wieder mit den Tussis saufen gehen? Ich will die eine ja noch flachlegen".

An welche Situationen denkst du denn wenn du dir dieses Feature wünschst?

• Like
Reaktionen: kitchenmaker
In Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> VoiceOver gibt es denn Menüpunkt "Mitteilungen vorlesen".

Meinst du das vielleicht?

Ja, das ist aktiviert.... aber trotzdem muß ich das Vorlesen manuell bei Siri anfordern...