• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie kann ich an der Airport Extreme IP Adressen abfragen

Aette

Kaiser Wilhelm
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte kürzlich mal die verschiedenen IP Adressen der Clients abfragen. Geht das irgendwie, so dass ich vielleicht noch einen Text dahinter schreiben kann, um welchen Client es sich handelt?

Airport Extreme mit vielen Clients

Danke für Tipps

Martin

Ich meine einfach eine Liste, ähnlich wie in der Fritzbox 7270

Ich habe keine Fritzbox, aber in Systemeinstellungen/Netzwerk siehst du mal die IP vom Router, das ist die Airport-Station: bei mir 10.0.1.1. und die Clients sind dann durchnummeriert, nach der Reihenfolge des Anschlusses. als der 1. hat 10.0.1.2 und so weiter. Musst dir halt in Sticky auf den Desktop kleben, wenn du dir die Nummern nicht merkst.
Wenn du aber die IP meinst, mit der du im Internet präsent bist (ich nehme an bei mir geht die übers Modem) dann gib in Google "Meine IP" ein und schont erhältst du die Adresse, wo du sie dir gezeigt wird. Sicher findet man das auch irgendwo uaf dem eigenen Rechner oder gar mit dem Terminal, aber da bin ich überfragt. Google weiß eh alles.
Salome