• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich alte E-Mail verbergen E-Mails löschen?

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
ich habe eine E-Mail, die ich per Mail verbergen erstellt habe unter iCloud gelöscht.
Wenn ich mich jetzt neu registrieren will auf der betroffenen Seite, erscheint trotzdem die alte Mail.
Ich kann dann keine neue verborgene Mail erzeugen. Wir kann ich die Adresse unter Safari löschen?
Versteht man was ich meine?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.004
So richtig verstanden habe ich das System noch nicht. Bei mir kann ich ein paar verborgene Mail-Adressen entfernen - andere verwalten. Wann was zur Auswahl kommt, keine Ahnung…
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Nein, ich verstehe es nicht 😳
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.004
@Yiruma will sich auf einer Website registrieren, bei der er schon einmal mit einer verborgenen Mail-Adresse registriert war. Und jetzt soll diese weg bzw. eine Anmeldung mit einer neuen, verborgenen Adresse erfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
ach…jetzt hats geklickt…. Menü „Safari - Einstellungen - Passwörter“ Dort das für das Konto erstellte Passwort mit der Mailadresse lokalisieren und löschen 😉
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und AndaleR

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Yiruma will sich auf einer Website registrieren, bei der er schon einmal mit einer verborgenen Mail-Adresse registriert war. Und jetzt soll diese weg bzw. eine Anmeldung mit einer neuen, verborgenen Adresse erfolgen.
Genauso!
ach…jetzt hats geklickt…. Menü „Safari - Einstellungen - Passwörter“ Dort das für das Konto erstellte Passwort mit der Mailadresse lokalisieren und löschen 😉
Habe ich schon längst gemacht.
Benutzer und Passwort ist im Schlüsselbund gelöscht.
Zusätzlich ist auch die verborgene E-Mail Adresse gelöscht.
Nur wenn ich mich neu registrieren will, kann ich keine neu verborgene Mail erzeugen,
weil immer noch die erstmalig erzeugte verborgende E-Mail auftaucht beim Versuch der Registrierung.
Diese habe ich aber ja überall gelöscht, und eigentlich dürfte sie nicht mehr da sein.:(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Hast du sie nur deaktiviert, oder auch komplett gelöscht?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ggf ist das Teil noch im iCloud Schlüsselbund dort schon mal geschaut?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ggf ist das Teil noch im iCloud Schlüsselbund dort schon mal geschaut?
Ist die Mailadresse womöglich auch in Cookies des Websitesanbieters gespeichert?

Hier die Anleitung zum Löschen von Websitedaten in Safari (Mac):

Beides probiert, bzw. nachgeschaut, aber leider kein Erfolg gehabt.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Ich hoffe, Du hast Dich vor dem löschen der “verborgenen Mailadresse“ bei dem Anbieter, wer oder was auch immer das ist, ordentlich abgemeldet, also den vorher erstellten account dort gelöscht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
ordentlich abgemeldet, also den vorher erstellten account dort gelöscht.
Natürlich!
Aber selbst wenn nicht, dürfte macOS die gelöschte verborgene E-Mail Adresse nicht mehr anzeigen.
Beim Registrierungsprozess müsste man ja die Möglichkeit haben, sich mit einer anderen Adresse zu registrieren.
Funktioniert ja normalerweise ohne Probleme, zumindest bisher. Habe auch Anbieter mit 2 Accounts, für mich und meine Frau.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Also wenn sowohl in Safari als auch ggf. im Schlüsselbund die Anmeldung von Dir gelöscht wurde, Du auch den Cache/Verlauf gelöscht hast, ist das offensichtlich nicht ausreichend oder nicht der richtige Weg. Da ich kein icloud+ habe, kann ich es nicht selber ausprobieren, aber ich denke, Du musst Dich einloggen und dort die verborgenen Mailadressen verwalten - nur wenn Du sie dort löschst, sind sie laut der Beschreibung die ich fand auch weg. Nachzulesen HIER
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Du musst Dich einloggen und dort die verborgenen Mailadressen verwalten - nur wenn Du sie dort löschst, sind sie laut der Beschreibung die ich fand auch weg. Nachzulesen HIER
Da ist sie auch nicht, und es werden auch keine inaktiven Adressen angezeigt.
Ist ja auch richtig, da ich momentan keine verborgene Adresse inaktiv habe.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
🤷🏼‍♂️
Und wenn Du Dich mit einer normalem Mailadresse statt dessen anmeldest? Zur Not kann man ja auch bei einem freemail Anbieter dazu schnell mal eine „Spiel-Mailadresse“ sich erstellen.
Ich würde aber den Fall mal mit dem Apple Support besprechen