• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie ist bei Kontakten Änderungen des Gerätetyps auf iphone möglich?

da_ka

Fuji
Hallo, habe mein iPhone 4s nun schon ein paar Tage in den Händen (mein erstes Appelgerät ;-) ) und festgestellt, das ich bei mir unter den Kontakten nicht einstellen kann, dass z.B. meine Freundin ebenfalls ein iPhone hat. Also statt "Mobil" dann "iPhone" vor der Telefonnummer steht. Komischerweise kann meine Freundin das aber machen. Habe ich irgend eine Einstellung falsch eingerichtet, dass das nicht möglich ist? Wenn ja, wo kann ich das korrigieren?
Danke schonmal für die Tipps!
LG Dirk

Wenn du den entsprechenden Kontakt öffnest, auf Bearbeiten klickst und danach auf Mobil drückst, kannst du nicht iPhone auswählen? Was auf jeden Fall gehen sollte ist ein eigenes Etikett (ganz unten), dass du dann iPhone nennen kannst.

Ich würde vermuten das hängt damit zusammen womit man die Kontakte Synct. Bei meinen Google-Sync-Kontakten konnte ich kein Label "iPhone" vergeben. Jetzt in der iCloud schon.

Oder das ganze geht erst seit iOS5, das kann auch sein, die Umstellungen waren bei mir recht zeitgleich ;)

Nein, die Option "iPhone" kann ich schon seit längerem setzen.

Hatte vorher auch noch kein iPhone deswegen würde mich interessieren: Was nützt es mir eigentlich wenn ich beim Kontakt das Gerät iPhone definiere ?

Hatte vorher auch noch kein iPhone deswegen würde mich interessieren: Was nützt es mir eigentlich wenn ich beim Kontakt das Gerät iPhone definiere ?

Nütz ein eigentlich nichts, außer das es halt drinnen steht. Da man eigene Etiketten machen kann, könnte man auch extra dazu schrieben iPhone oder iPhone 4 bzw. Samsung Galaxy S2 usw usw. Wem langweilig ist kann dort ja die Handys seiner Freunde eintragen und sie je nachdem wie oft die Kontakte ihre Handys wechseln das auch jedes mal dann ändern.

Achso. Also eigentlich was eher unspektakuläres. Danke :)