• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Wie iPhone synchronisieren ohne Apps?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich bin häufiger in der Situation, dass ich mein iPhone 4S (iOS 7.0.6) mit meinem iMac (10.9.2) über iTunes (11.14) synchronisieren möchte, um Sprachmemos, die ich häufig aufnehme zu übertragen und neue Musik vom Mac auf das iPhone zu überspielen. Nur wenn ich das mache muss ich erst jedesmal auch alle neu gekauften Apps übertragen und da ich ein iPhone mit 64 GB habe und gerne mal Apps lade, dauert das jedesmal ewig, weil er u.U. 100 Apps erst überträgt, bevor er die Musik synct.

Das dauert mir viel zu lange, ich würde gerne auf das Backup der Apps sichern und nur schnell meine Musik und die Sprachmemos übertragen, ich weiß aber nicht, wie das geht. in iTunes habe ich unter "Apps"->"Neu Apps automatisch übertragen" nicht angeklickt, in den Einstellungen" ist unter "Store"->"Automatische Downloads" der Punkt "Apps" nicht angeklickt, Im iPhone ist in den "Einstellungen" unter "iTunes" eingestellt, dass "Apps" nicht automatisch geladen werden.

Trotzdem muss ich jedesmal erst, die Apps Syncen, wenn ich das iPHone anschließe, das triebt mich echt in den Wahnsinn. Kann man das nicht irgendwie ausschalten oder umgehen?

Grüße,

Jacques