• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Wie funktioniert die iCloud mit meinen Fotos?

pracktiger

Golden Delicious
Registriert
31.03.19
Beiträge
11
Hallo,
ich weiss es wirklich nicht, da ich das nicht nutze.
Gehen wir mal von Folgendem aus:
  1. iPhone 6 32GB Speicher
  2. randvoll mit Fotos+Videos
  3. iCloud gefüllt mit 146GB Fotos+Videos
Im Normalfall kann ich in den Alben, auf meinem Gerät, durch die Fotos scrollen. Jetzt sind aber 114GB in der Cloud. Kann ich die auch sehen, oder muss ich online etwas auswählen und runterladen? Was ist mit dem Datenvolumen?

Danke für eine kurze und verständliche Erklärung
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du dein iPhone mit der iCloud synchronisiert kannst du „Speicher optimieren“ auswählen.
Dann liegt auf dem iPhone nur eine reduzierte Kopie der Fotos durch die du dann auch scrollen kannst.
Wenn du ein Foto Teilen oder Bearbeiten willst wird die „große“ Version geholt.
 
  • Like
Reaktionen: pracktiger

pracktiger

Golden Delicious
Registriert
31.03.19
Beiträge
11
Danke für die kurze ,knappe und vor allem verständliche Erklärung.
Danke auch für den Tipp zum Nachlesen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo, Frage zum Verständnis.

Wenn ich alle Fotos in der Cloud liegen habe, dann ist es doch nicht notwendig, die Fotos auch per Backup zu sichern, oder? Da die ja sowieso in der Cloud gesichert sind wäre das ja doppeltgemoppelt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn ich alle Fotos in der Cloud liegen habe, dann ist es doch nicht notwendig, die Fotos auch per Backup zu sichern, oder?
Doch.
Die iCloud ist kein Backup.
Löschst du aus Versehen ein Bild, oder "verhaspelt" sich die iCloud, wie bei mir schon geschehen,
sind die Bilder weg.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Doch.
Die iCloud ist kein Backup.
Löschst du aus Versehen ein Bild, oder "verhaspelt" sich die iCloud, wie bei mir schon geschehen,
sind die Bilder weg.

Ah ok. Gut, dann lege ich mal gleich ein Backup an. Muss ich dazu am Strom hängen?
 
  • Like
Reaktionen: saw

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du nicht, deine Geräte vielleicht schon. So ein Backup kann ja ggf. etwas dauern.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: alex34653 und saw